Policen Direkt übernimmt Bergemann Versicherungen

Philipp Kanschik, Mitglied der Geschäftsleitung, Policen Direkt © Policen Direkt

Die Bergemann Versicherungen GmbH & Co. KG, eine in Solingen etablierte Versicherungsmakler-Gesellschaft, wird Teil der Policen-Direkt-Gruppe.

Die Geschäftsführung übernehmen Dagmar und Alexander Ludwig, die mit ihrer Versicherungsmakler am Seestern GmbH bereits seit mehr als einem Jahr zur Policen Direkt-Maklergruppe gehören.

Wie auch bei den vorangegangenen Transaktionen führt die Policen Direkt-Gruppe die Kundenbeziehungen serviceorientiert und vertrauensvoll fort.

„Bei meinen Kunden haben wir uns über Jahrzehnte eine besondere Vertrauensstellung erarbeitet. Diese Verantwortung können wir mit bestem Gewissen weitergeben, weil wir sicher sind, dass Policen Direkt dieser gerecht wird“, sagt Helmuth Bergemann.

Die Bergemann GmbH & Co. KG ist das fünfte Maklerunternehmen, das in die Policen Direkt-Gruppe integriert wird.

Durchbruch für die Maklerpartnerschaft

Immer mehr Makler entscheiden sich derweil für Policen Direkt auch in der Bestandsnachfolge. Für die Bestandsverrentung mit Übergangsphase – Modell „Maklerpartnerschaft“ – vermeldet Geschäftsführer Dr. Philipp Kanschik den Durchbruch:

„Der Run zum Jahresende war auf absolutem Rekordniveau Wir übertragen in Q1 2021 eine fünfstellige Anzahl an neuen Verträgen in unsere Systeme. Das zeigt, dass immer mehr Makler diesen goldenen Weg als Übergang in den Ruhestand schätzen.“

Dr. Philipp Kanschik, Mitglied der Geschäftsleitung, Policen Direkt

Peter Krähling aus Allendorf beispielsweise arbeitet noch mindestens ein Jahr als Maklerpartner bevor Policen Direkt die Nachfolge für seine Kunden übernimmt: „Mit dem Digitalisierungspaket und der neuen Unterstützung in der Verwaltung kann ich jetzt vertrieblich noch einmal Gas geben. Weniger Kosten bei gleichzeitig mehr Ertrag – das bedeutet für mich in einem Jahr eine deutlich höhere Rente und einen unkomplizierten Übergang in den Ruhestand.“

Für 2021 plant Policen Direkt, eine dreistellige Zahl an Beständen zu übernehmen und durch zusätzliche Investitionen die Technologieangebote für die Makler weiter auszubauen.