Nach dem großen Erfolg der Tarifgeneration 2016 und einer Beitragsstabilität von 5 Jahren hat der Rechtsschutzspezialist KS/AUXILIA zum 01.01.2021 neue Produkte und Services eingeführt.
Die Qualität der Bedingungen wurden bereits von neutraler Stelle geprüft. Sowohl der renommierte Vergleichsanbieter „softfair GmbH“ als auch das Analysehaus „Ascore Das Scoring GmbH“ haben JURPRIVAT bereits mit ihrer maximalen Bewertung ausgezeichnet. Dies gibt Maklern und Kunden Sicherheit für geprüfte Qualität.
Die neue Tarifgeneration 2021
Highlights sind die neuen Serviceleistungen für Privat- und Geschäftskunden. Damit entwickelt sich der Versicherer zu einem umfassenden „Problemlöser“ rund um rechtliche Themen. Besonders hervorzuheben ist der BU-Antrags-Check. Ein spezialisierter Dienstleister unterstützt von Beginn an bei der Beantragung von Berufsunfähigkeitsleistungen.
Die fachliche und rechtliche Expertise sorgt für eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die BU-Leistungen unproblematisch gewährt werden. Kunden werden so in dieser meist existenzbedrohenden Situation frühzeitig und effektiv unterstützt.
In den Geschäftskunden-Verträgen der Tarifgeneration 2021 ist mit InkassoPro beitragsfrei ein neues Forderungsmanagement enthalten. Offene unstrittige Forderungen können so seriös eingetrieben werden.
Zusätzlich können günstig Bonitätsauskünfte eingeholt sowie Kundenadressen gesucht werden. InkassoPro ist eine schnelle, unbürokratische und effektive Hilfe für die Finanzen der Unternehmen.
JURMEISTER für Handwerksberufe mit Meisterpflicht
Da neue erfolgversprechende Angebot enthält den wertvollen Firmen-Vertrags-Rechtsschutz. Makler profitieren vom gewohnt einfachen Beantragungsprozess – mit festen Beiträgen und ohne aufwendige Underwriting-Anfrage.
Mit der flexiblen Selbstbeteiligung 300/150 Euro und der festen Selbstbeteiligung von 500 Eur0 bietet die KS/AUXILIA Privatkunden neue attraktive Möglichkeiten der Preisgestaltung. Die Gewerbekunden profitieren von ähnlichen flexiblen SB-Varianten.
Das Produktangebot der KS/AUXILIA wird zudem durch weitere Verbesserungen optimiert. Es gibt nur wenige Einschränkungen im Leistungsangebot. Die neuen optimierten Produkte stehen hinsichtlich Preis und Leistung weiterhin überzeugend im Wettbewerb.
Die bisher gezeigte Kontinuität der KS/AUXILIA lässt Makler und Kunden erneut auf eine Beitragsstabilität von mehreren Jahren hoffen.
Weitere Details zu der neuen Tarifgeneration erhalten Interessenten auf den Internetseiten der KS/AUXILIA und durch die regionalen Bezirksdirektionen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
ASCORE mit neuem PKV-Unternehmensscoring
Von insgesamt 32 bewerteten Krankenversicherungsunternehmen erhielten vier Versicherer die höchste Bewertung. Auffällig im Scoring: Die Entwicklung der Erfolgs-Kennzahlen war insgesamt rückläufig, obwohl die Anzahl der versicherten Personen wieder gesteigert werden konnte.
Grundfähigkeiten: Gutes Niveau, aber Standards fehlen noch immer
Für das 2023er-Rating zu Grundfähigkeitstarifen hat Franke und Bornberg den Kriterienkatalog nachgeschärft. Nach dem Relaunch erhalten 26 Tarife in der Kategorie Grundfähigkeit und 16 Tarife in Grundfähigkeit plus die Top-Note FFF+ (hervorragend). Doch es gibt nicht nur positive Nachrichten.
Continentale: Günstigere BU-Beiträge über die ganze Laufzeit
Vermittler können derzeit ihren Kunden bei der Absicherung der Arbeitskraft finanzielle Vorteile verschaffen: Bei Abschluss einer Continentale PremiumBU bis Ende März 2023 wird der Vertragsbeginn auf den 1. Dezember 2022 rückdatiert und so ein niedrigeres Eintrittsalter gesichert.
Continentale senkt Beiträge für PremiumBU
Zu einem noch günstigeren Beitrag erhalten jetzt Ingenieure, Informatiker sowie zahlreiche Ärzte einen vielfach ausgezeichneten PremiumBU-Schutz. Die Continentale hat für diese Berufsgruppen die Beiträge um bis zu 25 Prozent reduziert.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Pflicht zur Dokumentenaufbewahrung: Worauf Firmen achten müssen
Aller Digitalisierung zum Trotz, müssen bestimmte Dokumente laut Steuer- und Handelsrecht in Papierform aufbewahrt werden. Welche Dokumente Firmen unbedingt behalten müssen, wie lange diese aufzubewahren sind und welche Schutzmaßnahmen notwendig sind, erläutern Birgit Weiß von der NÜRNBERGER Versicherung und Ralf Beißer von der Neue Rechtsschutz-Versicherung.
Warentransport: Risiken durch nicht deklarierte Vertragsinhalte
Wie sichert man das Steuerprivileg bei der Warentransportversicherung? Und worauf ist dabei zu achten? Robert Armstroff, Head of TecLine & Marine bei MRH Trowe, erklärt es im Gastbeitrag. Der Text erschien zuerst im expertenReport 10/24.
ROLAND baut Universal-Straf-Rechtsschutz für Unternehmen aus
Der Rechtsschutz-Experte legt das Produkt für Gewerbekunden mit deutlich erweiterten und neuen Leistungen auf. Das Angebot ist in dieser Form einzigartig im deutschen Markt und bietet auch einen Schutz gegen langwierige und teure Straf- oder Ordnungswidrigkeitsverfahren.
Versicherung und Gewährleistung bei spezialisierter Industrietechnik
Technologien und Maschinen in der Industrietechnik sind hochkomplex und kostspielig. Dadurch erhöht sich der Bedarf für den Versicherungsschutz und klar definierte Gewährleistungsregelungen, um finanzielle Verluste durch Risiken wie Maschinenbruch, Betriebsausfälle oder auch Haftungsansprüche zu vermeiden.