Deutsche Bank und Talanx beschließen Partnerschaft

Ab 2023 können Privatkunden der Deutschen Bank, der Postbank und der BHW Bausparkasse ihre Konsumenten- und Hypothekenkredite exklusiv bei der Talanx Gruppe absichern.

Die entsprechende Vereinbarung wird zum 1. Januar 2023 wirksam und läuft über zehn Jahre.

Dr. Christopher Lohmann, Vorstandsmitglied der Talanx Gruppe, verantwortlich für den Geschäftsbereich Privat- und Firmenversicherung Deutschland, dazu:

„Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit der Deutschen Bank. Die langfristige Vereinbarung sowie die Ausweitung der Kooperation auf weitere Marken der Deutschen Bank zeigen das große Vertrauen sowohl in unsere Expertise im Bereich Bankkooperationen als auch in unsere Produkte und unseren Kundenservice.“

Die Deutsche Bank hat bereits im September eine langfristige Vertriebskooperation für Lebens- und Sachversicherungen abgeschlossen. Nun kann sie auch eine Partnerschaft zur Versorgung ihrer Kunden in Fragen der Kreditabsicherungen vorzeitig regeln.

Achim Kuhn, Leiter Produktmanagement Privatkundenbank Deutschland bei der Deutschen Bank, sagt:

„Die Talanx Gruppe hat sich für unsere Kundinnen und Kunden der Marken Postbank und BHW mit ihren Produkten zur Kreditabsicherung über viele Jahre als kompetenter Partner erwiesen. Ich freue mich, dass ab Januar 2023 alle Kundinnen und Kunden der Privatkundenbank Deutschland diese attraktiven Absicherungen in Anspruch nehmen können.“