AXA stellt Weichen für Weiterentwicklung des Vertriebsressorts

AXA stellt Weichen für Weiterentwicklung des Vertriebsressorts
© Photocreo Bednarek – stock.adobe.com

Zum 1. Januar 2021 führt AXA die bisherigen Maklervertriebe Komposit und Personenversicherung zu einem übergreifenden AXA Maklervertrieb zusammen. Dies stärkt die spartenübergreifende Zusammenarbeit mit einzelnen Maklern.

Dr. Claus Hunold übernimmt zum 1. Januar 2021 die Leitung des übergreifenden Maklervertriebs von AXA Deutschland.

Zudem soll mit dem Bereich „Vertriebsangebotsmanagement und Innovation“ (VAMI) ein Innovationstreiber für vertriebswege- und spartenübergreifende Angebote und Lösungen entstehen. Christian D. F. Pape wird zum 1. Januar 2021 der Leiter dieses Bereichs, dem eine zentrale Rolle bei der weiteren Transformation des Vertriebsressorts von AXA Deutschland zufällt.

Der zukünftige Fokus der Einheit liegt auf der Entwicklung von vertriebswege- und spartenübergreifenden Angeboten, dem Maximieren bestehender Kundenzugänge und der Generierung moderner Vertriebs- und Verkaufsformen sowie Vertriebskampagnen. Die Etablierung zeitgemäßer Schulungssysteme, die digitale und vertriebliche Transformation sowie die Segmentverantwortung für den öffentlichen Dienst runden die Aufgabenstellung des Bereichs ab.

Kai Kuklinski, verantwortlich für das Vertriebsressort im Vorstand von AXA Deutschland, dazu:

„Durch die Bündelung unserer Kompetenzen können wir uns noch besser um ein einheitliches, professionelles Management im Bereich der technischen Dienstleister und Plattformen kümmern, welche eine immer fundamentalere Bedeutung im Markt erhalten. Der Bereich „Vertriebsangebotsmanagement und Innovation“ wird entscheidend dazu beitragen, unsere Positionierung als Vorreiter weiter zu stärken, denn wir glauben mehr denn je an den persönlichen Vertrieb.“