Vermittler können ab sofort bei dem 13. AfW Vermittlerbarometer beteiligen. Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW ruft alle auf, bei der großen Branchenumfrage mitzumachen.
Dabei ist die Umfrage absolut anonym und richtet sich nicht nur an die AfW-Mitglieder, sondern an alle Vermittler.
Frank Rottenbacher, AfW-Vorstand, dazu:
„Bitte teilen Sie den Link, um möglichst viele Antworten aus unterschiedlichen Erlaubnisbereichen, Tätigkeitsschwerpunkten und Vertriebsformen zu erhalten.
Die Ergebnisse sind für die Interessenvertretung im politischen Berlin sehr wichtig.“
Ergebnisse aus dem Vermittlerbarometer 2019 mit über 1.500 Teilnehmern sind unter anderem in die Stellungnahme des Nationalen Kontrollrates eingeflossen und haben im politischen Diskurs mitgeholfen, das Gesetz zur BaFin-Aufsicht für 34f Vermittler bisher zu verhindern.
Die Teilnahme dauert ungefähr 15 Minuten und ist noch bis zum 30. November 2020 möglich.
Themen:
LESEN SIE AUCH
15. Vermittlerbarometer gestartet: AfW ruft zur Teilnahme auf
Mit dem Vermittlerbarometer erhält der AfW wichtige Informationen für seine politische Interessenvertretung direkt aus der Branche. Er ruft daher alle Versicherungs- und Finanzanlagenvermittler sowie -berater auf, daran teilzunehmen.
Optimismus kehrt zurück
AfW: Norman Wirth und Frank Rottenbacher als Vorstände bestätigt
AfW: 11. Vermittlerbarometer gestartet
Der Bundesverband Finanzdienstleistung ruft alle Versicherungs- und Finanzanlagenvermittler sowie -berater auf, am Vermittlerbarometer teilzunehmen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
PKV: Geschäftsklima erholt sich nach schwierigen Jahren
Die private Krankenversicherung zeigt sich im ifo-Konjunkturtest stabilisiert. Nach einer längeren Durststrecke hellt sich die Stimmung langsam auf – doch die Branche bleibt unter Druck.
Lebensversicherung: Unsicherheit bremst laufende Beiträge
Die Lebensversicherung zeigt sich trotz globaler Handelskonflikte stabil – doch die Erwartungen für das Neugeschäft mit laufenden Beiträgen sind eingetrübt. Welche Faktoren jetzt Wachstumspotenzial bieten, verrät ein Blick auf den ifo-Konjunkturtest.
Schaden- und Unfallversicherung: Geschäftsklima erreicht Höchststand
Die Schaden- und Unfallversicherer blicken so optimistisch in die Zukunft wie seit Langem nicht mehr. Das Geschäftsklima liegt über dreißig Punkten – doch welche Faktoren stützen die positive Stimmung, und wo bleibt Unsicherheit?
Klimarisiken: Unternehmensbewertungen als Kompass in stürmischen Zeiten
Extreme Wetterereignisse stellen die Versicherungswirtschaft vor eine Zeitenwende. Eine solide Kapitalbasis reicht nicht mehr – gefragt ist Anpassungsfähigkeit. Warum unabhängige Stabilitätsbewertungen gerade jetzt zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil werden könnten, erklärt Abdulkadir Cebi, Bereichsleiter bei Assekurata.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.