Ab sofort ist der WayGuard-Notfall-Prozess von AXA in die digitale Servicewelt für E-Bikes von IT'S MY BIKE – eine Marke der IoT Venture GmbH – integriert.
Dies ermöglicht E-Bike-Fahrern mit eingebautem IT'S MY BIKE-GPS-Tracker und gebuchtem Service, bei einem Unfall schnelle Hilfe zu bekommen. Denn bei einem Sturz wird der WayGuard-Notfall-Prozess automatisch ausgelöst. Die Leitstelle von WayGuard ist rund um die Uhr erreichbar. Diese alarmiert im Ernstfall die nächstgelegenen Polizei- und Rettungskräfte. Der Notfallprozess kann im Bedarfsfall auch manuell ausgelöst werden.
Mit dem Notfallassistenten (eCall) erweitert IT'S MY BIKE seine digitale Servicewelt um ein weiteres wichtiges Angebot.
Thomas Ullmann, Chief Operating Officer bei der IoT Venture GmbH, sagt:
"Der eCall war von Beginn an eine besondere Herzensangelegenheit von uns, erhöht er doch in besonderem Maße die Sicherheit der Fahrer und kann sogar Menschenleben retten. Umso mehr freue ich mich, dass wir jetzt an den Start gehen können."
Dieser zubuchbare Service kostet 1,99 Euro im Monat und ist monatlich kündbar. Zum Testen bietet IT'S MY BIKE ein kostenloses dreimonatiges Probeabo an.
Albert Dahmen, Head of Innovation and Offer bei AXA, erklärt:
„Wir haben WayGuard entwickelt, um Menschen unterwegs mehr Sicherheit zu geben - egal ob sie zu Fuß unterwegs sind, Joggen oder Radfahren. Die Kooperation mit IT'S MY BIKE macht es möglich, unseren Notfallprozess nun auch den immer mehr werdenden E-Bike-Fahrern anzubieten. Dank der Unfallerkennung und GPS-Standortübermittlung erhalten sie im Ernstfall schnell Hilfe.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Zahl der verkauften Elektrofahrräder in Deutschland steigt
Abschluss über den Makler oft günstiger als online
Immer mehr Menschen in Deutschland schließen Versicherungen online ab, da sie im Internet günstigere Angebote als bei Maklern erwarten. Dabei wird oft außer Acht gelassen, welche Vorteile durch die persönliche Beratung und Betreuung sich langfristig für Kunden ergeben.
Continentale Leben: Ein Lebensjahr sichern und tausende Euro sparen
EUROPA Risikoleben: Jetzt bis zu 25 Monatsbeiträge sparen
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kooperation statt Konkurrenz: Bayerische und BarmeniaGothaer bündeln Kräfte bei compexx
Die Bayerische und die BarmeniaGothaer starten eine exklusive strategische Partnerschaft – über die Plattform compexx Finanz AG. Was die beiden Versicherer mit ihrem Zusammenschluss planen und warum sie den Markt damit neu strukturieren wollen.
„Verkäufer sind die neuen Influencer“
Wer im Vertrieb erfolgreich sein will, darf nicht mehr nur auf gute Gespräche im Konferenzraum oder geschickte Verhandlungen am Telefon setzen. Das weiß auch Sales-Experte Devin Vandreuke. Im Gastbeitrag zeigt der Unternehmensberater, auf welche Taktiken und Fähigkeiten es im Vertrieb heute ankommt.
Online-Marketing im Vertrieb: Selbsthilfe-Ansätze bremsen Erfolg
Webinare, Video-Kurse, Workbooks: Die Versicherungsbranche ist in den letzten 10 Jahren in Sachen Online-Marketing-Schulungs-Content nicht unterversorgt worden. Im Gegenteil, es gibt mehr als genug und auch sehr viele sehr gute Angebote. Trotzdem haben es nur sehr wenige umgesetzt und das wollen die OMGV und futureworXs mit einem neuen Ansatz gezielt ändern.
BaFin rügt Vertrieb von Nettopolicen – BVK fordert Versicherer zu mehr Verantwortung auf
Eine Untersuchung der BaFin deckt erhebliche Defizite beim Vertrieb von Nettopolicen auf – von unzureichender Kundenaufklärung bis zu fehlender Transparenz bei Kickback-Zahlungen. Der BVK fordert nun ein Umdenken bei den Versicherern.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.