Die Welt ist digital. Das birgt nicht nur Chancen, sondern auch Risiken. Die Nürnberger Internetversicherung bietet nun nicht nur Schutz bei Cyber-Kriminalität, sondern auch einen Rundum-Support durch IT-Experten.
Wer beim Online-Shopping auf einen falschen Händler hereinfällt, bekommt Kosten in Höhe von bis zu 3.000 Euro im Jahr erstattet. Zudem greift der Schutz auch bei Identitätsmissbrauch. Versichert sind hierbei insbesondere Schäden durch Phishing.
Auch ermöglicht die neue Internetversicherung Hilfe bei Datenlöschung beziehungsweise Sperrung sowie Datenrettung. Sie bietet darüber hinaus juristische oder psychologische Erstberatung, da häufig eine psychische Belastung, die zum Beispiel mit Cyber-Mobbing einhergeht, schlimmer ist als ein finanzieller Schaden.
Zusätzlich zur Hilfe im Schadenfall steht den Kunden an 365 Tagen rund um die Uhr ein Support für Hard- und Software-Probleme bei internetfähigen Geräten zur Verfügung. Wenn beispielsweise das Smartphone nach einem Update nicht mehr funktioniert oder der neue Drucker im Netzwerk nicht eingerichtet werden kann. Bis zu 12-mal im Jahr kann dieser Service kostenlos in Anspruch genommen werden.
Die Nürnberger Internetversicherung gibt es für 6 Euro im Monat.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Gothaer Krankenversicherung: Neue Services für mehr Kindergesundheit
Die Gothaer Krankenversicherung pilotiert neue Services im Bereich Kindergesundheit. Die Angebote umfassen Ernährungs- und Bewegungscoaching, Schlaf- und Achtsamkeitsunterstützung sowie Hilfe bei psychischen Belastungserscheinungen
Ole Sieverding wechselt zu CyberDirekt
ERGO Cyber-Versicherung ab jetzt auch bei CyberDirekt
Nürnberger 4Future: nachhaltige Produktlinie für den Einkommensschutz
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.