Die mailo Versicherung AG hat ihr Angebot um eine passgenaue und preis-leistungsstarke Absicherung für Bäckereien, Verkaufsstellen und -pavillons sowie Backshops erweitert.
Dabei ist die Produktlösung modular aufgebaut und kann somit passgenau und bedarfsgerecht zusammengestellt werden.
Armin Molla, einer von drei Gründern der mailo Versicherung AG, dazu:
„Es ist ein Riesenunterschied, ob man Großbäckereien und große Öfen oder vergleichsweise kleine Verkaufsstellen, die nur vereinzelt Backwaren aufbacken, passgenau absichern möchte. Ein Konzept, das für alle passt, ist selten für alle optimal. Für überdimensionierten Versicherungsschutz zu zahlen ist vor dem Hintergrund des steigenden Kosten- und Wettbewerbsdrucks nicht nur unnötig, sondern auch unwirtschaftlich. Wer nicht an der Qualität sparen oder ‚kleinere Brötchen backen‘ möchte, muss an anderer Stelle Kosten optimieren. Daher haben wir ein Deckungskonzept speziell für kleine bis mittlere Bäckereien, Backshops & Co. entwickelt – so leistungsstark wie nötig und so kostengünstig wie möglich.“
Neben einer Betriebshaftpflichtversicherung bietet mailo auch weitere Deckungsbausteine an: So können sich Betreiber auch gegen reine Vermögensschäden, Cyber-Schäden sowie ihr Inventar und ihre Vorräte absichern.
Armin Molla sagt:
„Bei der Inhaltsversicherung haben wir mit den Paketen Basis, Medium und Premium drei interessante Kombinationen zusammengestellt. Nicht zu viel, nicht zu wenig, sondern einfach und passend absichern. Diesen Ansatz verfolgen wir konsequent.“
Die optionale Mitversicherung von Sachen im Freien, zum Beispiel Mobiliar zur Bewirtschaftung bis zu 10.000 Euro, ein vollständiger Unterversicherungsverzicht sowie Schäden an Kühlgut sind weitere Absicherungsbeispiele.
Mailo bietet auch beim Bäckerei-Konzept eine kostenlose Differenzdeckung für bis zu 18 Monate an. Dies bedeutet, der Versicherungsschutz kann bereits heute beantragt werden – auch wenn der Ablauf der aktuellen Police und der Beginn der mailo-Absicherung weit in der Zukunft liegen.
Armin Molla erklärt:
„Mit diesem besonderen Service bieten wir Kunden und Maklerpartnern die Möglichkeit, sich ohne jeden Zeitdruck frühzeitig eine preis-leistungsstarke Absicherung und die aktuell sehr interessanten Konditionen zu sichern. Ein Upgrade zur aktuellen Deckung, das ist der Clou der so genannten Differenzdeckung, gibt es kostenlos dazu.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
mailo: bis zu 18 Monate kostenlose Differenzdeckung
mailo erweitert Produktportfolio für Gewerbetreibende
mailo weitet Bildungsangebot für Makler aus
Versichert im Homeoffice: Was passiert, wenn der Firmenlaptop vom Küchentisch fällt?
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Pflicht zur Dokumentenaufbewahrung: Worauf Firmen achten müssen
Aller Digitalisierung zum Trotz, müssen bestimmte Dokumente laut Steuer- und Handelsrecht in Papierform aufbewahrt werden. Welche Dokumente Firmen unbedingt behalten müssen, wie lange diese aufzubewahren sind und welche Schutzmaßnahmen notwendig sind, erläutern Birgit Weiß von der NÜRNBERGER Versicherung und Ralf Beißer von der Neue Rechtsschutz-Versicherung.
Warentransport: Risiken durch nicht deklarierte Vertragsinhalte
Wie sichert man das Steuerprivileg bei der Warentransportversicherung? Und worauf ist dabei zu achten? Robert Armstroff, Head of TecLine & Marine bei MRH Trowe, erklärt es im Gastbeitrag. Der Text erschien zuerst im expertenReport 10/24.
ROLAND baut Universal-Straf-Rechtsschutz für Unternehmen aus
Der Rechtsschutz-Experte legt das Produkt für Gewerbekunden mit deutlich erweiterten und neuen Leistungen auf. Das Angebot ist in dieser Form einzigartig im deutschen Markt und bietet auch einen Schutz gegen langwierige und teure Straf- oder Ordnungswidrigkeitsverfahren.
Versicherung und Gewährleistung bei spezialisierter Industrietechnik
Technologien und Maschinen in der Industrietechnik sind hochkomplex und kostspielig. Dadurch erhöht sich der Bedarf für den Versicherungsschutz und klar definierte Gewährleistungsregelungen, um finanzielle Verluste durch Risiken wie Maschinenbruch, Betriebsausfälle oder auch Haftungsansprüche zu vermeiden.