Durch eine neue Kooperation steht Partnern des Maklerverbundes Apella ab sofort ein neuer Ansprechpartner für die gesamte gewerbliche Schadenversicherung zur Verfügung. Das Unternehmen Pascon, eine Zeichnungsstelle des Versicherers R+V, ist der neue Kooperationspartner für dieses Geschäft.
Pascon steht für Partner-Service Condor und ist eine eigenständige Fachabteilung der R+V.
Pascon liefert Beratung, risikogerechtes Underwriting, Policierung und Bestandspflege aus einer Hand. Das Unternehmen tritt nicht als Vertriebsorganisation auf, sondern ist die letztlich entscheidende Fachabteilung. Jede Zusage, die in der Vorbereitung des Abschlusses gemacht wird, findet sich in der Police wieder.
Ein Ansprechpartner steht für alle Belange zur Verfügung, so dass kein Switchen zwischen Maklerbetreuer und unterschiedlichen Produktexperten mehr notwendig ist. Dabei decken sie das gesamte Spektrum der Gewerbeversicherung ab – vom Schlossermeister bis zum Optikerladen um die Ecke.
Speziell für Apella hat Pascon zudem eine spezielle Gewerbepolice entwickelt, mit besonderen Einschlüssen und exklusiv nur für Makler der Apella AG. Die Kooperation mit Pascon eröffnet für die Apella-Partner eine Reihe von Geschäftsmöglichkeiten, zum Beispiel die 1:1-Umdeckung von Fremdverträgen oder das Einsammeln von Streubeständen.
Karsten Körwer, Direktor Versicherung der Apella AG, dazu:
„Die Experten von Pascon haben für Apella ihr Bedingungswerk an etlichen Stellen noch einmal nachgeschärft. Das eröffnet neues Geschäftspotenzial.“
https://www.experten.de/2020/06/16/start-von-apella-consulting/
https://www.experten.de/2020/06/05/apella-unterstuetzt-partner-bei-videoproduktion/
Themen:
LESEN SIE AUCH
Versicherungskunden wollen persönlich beraten werden
Die Mehrheit der Bundesbürger setzt beim Thema Versicherung auf die persönliche, fachkompetente Beratung durch Versicherungsvermittler. Entscheidend ist das persönliche Gespräch, wenn es um komplexere Themen wie Altersvorsorge oder eine Lebensversicherung geht.
Zurich Gruppe Deutschland und Postbank starten Kooperation
Die Partnerschaft eröffnet der Zurich Zugang zu rund 19 Millionen Kunden. Über den Vertriebskanal der Postbank werden banknahe Versicherungsprodukte wie die private und betriebliche Altersvorsorge sowie ausgewählte Protection-Lösungen angeboten.
Oberste Priorität: faire und unabhängige Beratung
Für die meisten Deutschen ist eine faire und unabhängige Beratung das wichtigste Kriterium beim Abschluss einer Lebens- oder Rentenversicherung über einen Vermittler. Doch wenn es um die Bezahlung von Vermittlern geht, gibt es Aufklärungsbedarf.
Vertriebschancen durch Embedded Insurance
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kooperation statt Konkurrenz: Bayerische und BarmeniaGothaer bündeln Kräfte bei compexx
Die Bayerische und die BarmeniaGothaer starten eine exklusive strategische Partnerschaft – über die Plattform compexx Finanz AG. Was die beiden Versicherer mit ihrem Zusammenschluss planen und warum sie den Markt damit neu strukturieren wollen.
„Verkäufer sind die neuen Influencer“
Wer im Vertrieb erfolgreich sein will, darf nicht mehr nur auf gute Gespräche im Konferenzraum oder geschickte Verhandlungen am Telefon setzen. Das weiß auch Sales-Experte Devin Vandreuke. Im Gastbeitrag zeigt der Unternehmensberater, auf welche Taktiken und Fähigkeiten es im Vertrieb heute ankommt.
Online-Marketing im Vertrieb: Selbsthilfe-Ansätze bremsen Erfolg
Webinare, Video-Kurse, Workbooks: Die Versicherungsbranche ist in den letzten 10 Jahren in Sachen Online-Marketing-Schulungs-Content nicht unterversorgt worden. Im Gegenteil, es gibt mehr als genug und auch sehr viele sehr gute Angebote. Trotzdem haben es nur sehr wenige umgesetzt und das wollen die OMGV und futureworXs mit einem neuen Ansatz gezielt ändern.
BaFin rügt Vertrieb von Nettopolicen – BVK fordert Versicherer zu mehr Verantwortung auf
Eine Untersuchung der BaFin deckt erhebliche Defizite beim Vertrieb von Nettopolicen auf – von unzureichender Kundenaufklärung bis zu fehlender Transparenz bei Kickback-Zahlungen. Der BVK fordert nun ein Umdenken bei den Versicherern.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.