Durch eine neue Kooperation steht Partnern des Maklerverbundes Apella ab sofort ein neuer Ansprechpartner für die gesamte gewerbliche Schadenversicherung zur Verfügung. Das Unternehmen Pascon, eine Zeichnungsstelle des Versicherers R+V, ist der neue Kooperationspartner für dieses Geschäft.
Pascon steht für Partner-Service Condor und ist eine eigenständige Fachabteilung der R+V.
Pascon liefert Beratung, risikogerechtes Underwriting, Policierung und Bestandspflege aus einer Hand. Das Unternehmen tritt nicht als Vertriebsorganisation auf, sondern ist die letztlich entscheidende Fachabteilung. Jede Zusage, die in der Vorbereitung des Abschlusses gemacht wird, findet sich in der Police wieder.
Ein Ansprechpartner steht für alle Belange zur Verfügung, so dass kein Switchen zwischen Maklerbetreuer und unterschiedlichen Produktexperten mehr notwendig ist. Dabei decken sie das gesamte Spektrum der Gewerbeversicherung ab – vom Schlossermeister bis zum Optikerladen um die Ecke.
Speziell für Apella hat Pascon zudem eine spezielle Gewerbepolice entwickelt, mit besonderen Einschlüssen und exklusiv nur für Makler der Apella AG. Die Kooperation mit Pascon eröffnet für die Apella-Partner eine Reihe von Geschäftsmöglichkeiten, zum Beispiel die 1:1-Umdeckung von Fremdverträgen oder das Einsammeln von Streubeständen.
Karsten Körwer, Direktor Versicherung der Apella AG, dazu:
„Die Experten von Pascon haben für Apella ihr Bedingungswerk an etlichen Stellen noch einmal nachgeschärft. Das eröffnet neues Geschäftspotenzial.“
https://www.experten.de/2020/06/16/start-von-apella-consulting/
https://www.experten.de/2020/06/05/apella-unterstuetzt-partner-bei-videoproduktion/
Themen:
LESEN SIE AUCH
Versicherungskunden wollen persönlich beraten werden
Zurich Gruppe Deutschland und Postbank starten Kooperation
Oberste Priorität: faire und unabhängige Beratung
Vertriebschancen durch Embedded Insurance
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Drei Direktversicherer dominieren den Werbemarkt
Warum sich der Vertrieb nur als ganzheitlicher Prozess denken lässt
Hausrat-Scoring 2025: ASCORE erweitert Kriterienkatalog
Kooperation statt Konkurrenz: Bayerische und BarmeniaGothaer bündeln Kräfte bei compexx
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.