Die Nürnberger Versicherung erweitert nun mit ihrem Partner Thieme TeleCare den Servicebereich in der privaten Krankenversicherung. Dadurch können Krebserkrankte auf ein Eins-zu-eins-Betreuungskonzept zurückgreifen.
Sie erhalten einen Coach als feste Bezugsperson, zu dem die Betroffenen Vertrauen aufbauen können und die ihnen während ihrer Erkrankung beisteht. Dabei kann es sich um eine Koordinationshilfe der verschiedenen Therapien oder um psychosoziale Unterstützung handeln.
Jürgen Hertlein, Leiter Produkt- und Marktmanagement im Bereich Krankenversicherung bei der Nürnberger Versicherung, erklärt:
„Die Diagnose Krebs ist für Betroffene und deren Angehörige schwerwiegend. Häufig bleiben wichtige Fragen auf der Strecke. Thieme TeleCare bietet ein Eins-zu-eins-Betreuungskonzept: Erkrankte mit einer privaten Krankenvollversicherung oder einer stationären Zusatzversicherung bei der Nürnberger können diesen neuen Service nun nutzen.“
Auch wird für jeden Patienten ein individuelles Konzept erarbeitet, das die unterschiedlichen Reaktionen auf die Erkrankung sowie die sozialen, familiären und strukturellen Begleitumstände berücksichtigt. Ärztliches Personal steht zum Beantworten medizinischer Fragen zur Verfügung.
Dabei sind nicht nur die Krebspatienten selbst ebtroffen, sondern auch deren Angehörige. Häufig versuchen sie für den Erkrankten ununterbrochen da zu sein und kommen so an ihre Grenzen. Das Konzept der Thieme TeleCare stellt auch ihnen einen Coach zur Seite, um die Diagnose und den neuen Alltag zu meistern. Das Programm Onkologie ergänzt so das bisherige Coachingangebot der Nürnberger Krankenversicherung in Kooperation mit Thieme TeleCare: Mein Rücken, Mein Diabetes und Meine Psyche.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Rosige Aussichten für die Versicherungsbranche
Die Verbraucher blicken wieder optimistischer in die Zukunft und davon kann auch die Versicherungsbranche profitieren. So liegen die Neuabschluss- und Wechsler-Potenziale je nach Sparte zwischen zwei und sieben Prozent. Die Zielgruppen sollten durchaus differenziert betrachtet werden.
PKV: Neukunden und Wechsler gewinnen
Stiftung Warentest: Versicherungsmakler im Test
PKV: Ältere zahlen im Durchschnitt nicht mehr als Jüngere
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kooperation statt Konkurrenz: Bayerische und BarmeniaGothaer bündeln Kräfte bei compexx
Die Bayerische und die BarmeniaGothaer starten eine exklusive strategische Partnerschaft – über die Plattform compexx Finanz AG. Was die beiden Versicherer mit ihrem Zusammenschluss planen und warum sie den Markt damit neu strukturieren wollen.
„Verkäufer sind die neuen Influencer“
Wer im Vertrieb erfolgreich sein will, darf nicht mehr nur auf gute Gespräche im Konferenzraum oder geschickte Verhandlungen am Telefon setzen. Das weiß auch Sales-Experte Devin Vandreuke. Im Gastbeitrag zeigt der Unternehmensberater, auf welche Taktiken und Fähigkeiten es im Vertrieb heute ankommt.
Online-Marketing im Vertrieb: Selbsthilfe-Ansätze bremsen Erfolg
Webinare, Video-Kurse, Workbooks: Die Versicherungsbranche ist in den letzten 10 Jahren in Sachen Online-Marketing-Schulungs-Content nicht unterversorgt worden. Im Gegenteil, es gibt mehr als genug und auch sehr viele sehr gute Angebote. Trotzdem haben es nur sehr wenige umgesetzt und das wollen die OMGV und futureworXs mit einem neuen Ansatz gezielt ändern.
BaFin rügt Vertrieb von Nettopolicen – BVK fordert Versicherer zu mehr Verantwortung auf
Eine Untersuchung der BaFin deckt erhebliche Defizite beim Vertrieb von Nettopolicen auf – von unzureichender Kundenaufklärung bis zu fehlender Transparenz bei Kickback-Zahlungen. Der BVK fordert nun ein Umdenken bei den Versicherern.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.