Ab 1. Januar 2021 wird Ralf Ruckdäschel die Leitung der Abteilung „Vertriebsdirektion Süd Sach“ bei der HDI Vertriebs AG übernehmen.
Ralf Ruckdäschel verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb von Versicherungen sowie der Führung von Finanzvertrieben. Zuletzt als Leiter der Partnervertriebsdirektion München bei der Gothaer.
Er folgt auf Ralf Schöttle, der nach mehr als 30 Jahren Tätigkeit im regionalen Maklervertrieb zum 31. Juli 2020 aus dem Unternehmen ausscheidet.
Wolfgang Hanssmann, Vertriebs-Chef der HDI Versicherungen, dazu:
„Wir danken Herrn Schöttle für sein bisheriges erfolgreiches Wirken und wünschen ihm für den weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute. Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir mit Ralf Ruckdäschel einen erfahrenen und gut vernetzten Vertriebsexperten gewinnen konnten, dem wir für seine neue Aufgabe viel Erfolg wünschen.“
Bis zum Eintritt von Ruckdäschel wird Dr. Johannes-Maximilian Weinhold die Abteilung kommissarisch leiten, zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Leiter des Bereiches „Regionaler Maklervertrieb Sach“.
Themen:
LESEN SIE AUCH
HDI bleibt Hannover 96 weiterhin treu
HDI als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet
HDI stellt Vertriebsführung für neue Strategie auf
Christoph von Weber Chrustschoff übernimmt Gothaer-Partnervertrieb in München
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
LVM legt starkes Geschäftsjahr 2024 vor
Mit einem Plus von 9,1 Prozent bei den Beitragseinnahmen und über 1,3 Millionen Neuverträgen zieht die LVM Versicherung eine positive Bilanz für 2024. Besonders stark entwickelten sich Kfz-, Sach- und Krankenversicherung.
ROLAND Schutzbrief: Deutliches Beitragswachstum und Ausbaupläne für 2025
Mit einem Beitragsplus von 14,5 Prozent setzt ROLAND Schutzbrief seinen Wachstumskurs fort. Der aktuelle Geschäftsbericht zeigt, dass insbesondere der Fahrrad-Schutzbrief neue Impulse gesetzt hat. Für 2025 sind weitere Produkterweiterungen und eine Verstärkung des Vertriebs geplant.
HanseMerkur auf Erfolgskurs: Reiseversicherung überschreitet 300-Millionen-Euro-Marke
Reiseversicherung bleibt Wachstumstreiber: Die HanseMerkur knackt in der Reiseversicherung erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke – und baut damit ihre Marktführerschaft in Deutschland weiter aus. Auch international wächst der Versicherer mit neuen Partnern und einem boomenden Online-Vertrieb. Vermittler können vom Boom profitieren – sofern sie die Chancen im Beratungsgespräch gezielt nutzen.
Revolut meldet Rekordjahr: Gewinn, Wachstum und neue Chancen für den Finanzvertrieb
Mit einem Gewinnsprung auf 1,4 Milliarden US-Dollar und über 50 Millionen Kundinnen und Kunden weltweit meldet sich Revolut als profitabelstes europäisches Fintech zurück. Die Expansionsstrategie trägt Früchte – auch in Deutschland.