Die DFV Deutsche Familienversicherung AG hat erfolgreich eine Kapitalerhöhung platziert und hat sich mit dem Geld neue Risikoträger gründen.
Die DFV hat eine Barkapitalerhöhung unter teilweiser Ausnutzung des Genehmigten Kapitals und unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre insgesamt 1.326.160 neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien zum Preis von 24,40 Euro je Aktie im Wege einer Privatplatzierung bei institutionellen Investoren platziert. Der Gesellschaft fließt aus der Kapitalerhöhung ein Bruttoemissionserlös von rund 32,35 Millionen Euro zu.
Die Neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung sollen voraussichtlich am 8. Juli 2020 prospektfrei in den Börsenhandel in die bestehende Notierung im Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen werden.
Begleitet wurde die Privatplatzierung von der MainFirst Bank AG als Sole Global Coordinator und Sole Bookrunner.
Weiteres Wachstum geplant
Mit dem Nettoemissionserlös aus der Kapitalerhöhung will das InsurTech die bisherige Wachstumsstrategie fortführen. Hierzu gehört auch die Gründung neuer Risikoträger beziehungsweise die Gründung eines Krankenversicherers und eines Sachversicherers sowie der Entwicklung neuer Produkte.
In 2021 soll sich im Rahmen dieser Strategie die Gründung eines Lebensversicherers anschließen. Mit den neuen Risikoträgern beginnt die DFV den Aufbau einer Konzernstruktur und verlässt damit die Rolle eines Start-Ups.
Themen:
LESEN SIE AUCH
DFV mit neuem Finanzvorstand
CHERRISK holt Vertriebsexperten Athanasios Almbanis
CHERRISK setzt auf die Expertise von Athanasios Almbanis, um seine Marktpräsenz in Deutschland weiter auszubauen. Der neue Country Manager ist ab sofort für den Aufbau des Makler- und Maklerpool-Geschäfts sämtlicher Versicherungsprodukte auf dem deutschen Markt verantwortlich.
Deutsche Familienversicherung führt Instant Payout über PayPal ein
Seit 24. August 2023 können die Direkt-Auszahlungen der Kostenerstattungen für Kunden über PayPal ausgeführt werden. Die innovative volldigitale Form des Payouts wird in der Versicherungsbranche noch wenig genutzt.
DFV startet Angebot für Eintracht Frankfurt-Mitglieder
Die DFV intensiviert ihre langjährige Premium-Partnerschaft mit der Eintracht Frankfurt Fußball AG: Gemeinsam betreiben sie seit März 2023 den "Eintracht Versicherungsshop". Hier können die Mitglieder des Fußballclubs ab sofort exklusiv Versicherungsprodukte der DFV online erwerben.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
ARAG: Vom Sechs-Mann-Betrieb zum weltweit größten Rechtsschutzversicherer
Der ARAG-Konzern feiert sein 90-jähriges Bestehen als Rechtsschutzversicherer – und zeigt mit einer bundesweiten Kampagne, dass der Gründungsgedanke von 1935 aktueller ist denn je.
Steuerirrtum im Ehevertrag: BFH ermöglicht rückwirkende Korrektur
Rückwirkend steuerfrei trotz Anteilsübertragung? Der Bundesfinanzhof hat klargestellt, dass ein Irrtum über steuerliche Folgen eines Ehevertrags im Ausnahmefall zu einer rückwirkenden Steuerfreiheit führen kann. Entscheidend sind dabei enge Voraussetzungen – und ein gemeinsam geteilter Irrtum.
impuls und inpunkto setzen im Einkommensschutz auf BU-Expertenservice
Die Maklerunternehmen impuls Finanzmanagement AG und inpunkto AG gehören zu den größten Beraternetzwerken der Finanzbranche. In der aktuellen Rangliste der Spezialvertriebe des Fachmagazins Cash wird impuls bereits auf Platz drei geführt. Beide Unternehmen haben ihre Beratungsschwerpunkte seit Jahren auf biometrische Risiken und Einkommensschutz gelegt. Nun erweitern sie ihr Leistungsportfolio durch eine Kooperation mit der BU-Expertenservice GmbH.
Gewerbeversicherung: Die Bayerische und Finanzchef24 starten Kooperation
Die Versicherungsgruppe die Bayerische baut ihre Aktivitäten im Gewerbemarkt aus und setzt dabei auf eine enge Kooperation mit dem Münchener InsurTech Finanzchef24. Im Fokus steht die digitale Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Prime Business.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.