Die DFV Deutsche Familienversicherung AG hat erfolgreich eine Kapitalerhöhung platziert und hat sich mit dem Geld neue Risikoträger gründen.
Die DFV hat eine Barkapitalerhöhung unter teilweiser Ausnutzung des Genehmigten Kapitals und unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre insgesamt 1.326.160 neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien zum Preis von 24,40 Euro je Aktie im Wege einer Privatplatzierung bei institutionellen Investoren platziert. Der Gesellschaft fließt aus der Kapitalerhöhung ein Bruttoemissionserlös von rund 32,35 Millionen Euro zu.
Die Neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung sollen voraussichtlich am 8. Juli 2020 prospektfrei in den Börsenhandel in die bestehende Notierung im Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen werden.
Begleitet wurde die Privatplatzierung von der MainFirst Bank AG als Sole Global Coordinator und Sole Bookrunner.
Weiteres Wachstum geplant
Mit dem Nettoemissionserlös aus der Kapitalerhöhung will das InsurTech die bisherige Wachstumsstrategie fortführen. Hierzu gehört auch die Gründung neuer Risikoträger beziehungsweise die Gründung eines Krankenversicherers und eines Sachversicherers sowie der Entwicklung neuer Produkte.
In 2021 soll sich im Rahmen dieser Strategie die Gründung eines Lebensversicherers anschließen. Mit den neuen Risikoträgern beginnt die DFV den Aufbau einer Konzernstruktur und verlässt damit die Rolle eines Start-Ups.
Themen:
LESEN SIE AUCH
DFV mit neuem Finanzvorstand
CHERRISK holt Vertriebsexperten Athanasios Almbanis
CHERRISK setzt auf die Expertise von Athanasios Almbanis, um seine Marktpräsenz in Deutschland weiter auszubauen. Der neue Country Manager ist ab sofort für den Aufbau des Makler- und Maklerpool-Geschäfts sämtlicher Versicherungsprodukte auf dem deutschen Markt verantwortlich.
Deutsche Familienversicherung führt Instant Payout über PayPal ein
Seit 24. August 2023 können die Direkt-Auszahlungen der Kostenerstattungen für Kunden über PayPal ausgeführt werden. Die innovative volldigitale Form des Payouts wird in der Versicherungsbranche noch wenig genutzt.
DFV startet Angebot für Eintracht Frankfurt-Mitglieder
Die DFV intensiviert ihre langjährige Premium-Partnerschaft mit der Eintracht Frankfurt Fußball AG: Gemeinsam betreiben sie seit März 2023 den "Eintracht Versicherungsshop". Hier können die Mitglieder des Fußballclubs ab sofort exklusiv Versicherungsprodukte der DFV online erwerben.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Fachkräftemangel lässt nach – bleibt aber Wachstumsrisiko
Der Anteil betroffener Unternehmen ist so niedrig wie seit Jahren nicht – doch das Problem ist nur aufgeschoben. Eine nachhaltige Lösung braucht strukturelle Reformen.
Allianz startet mit Rekordgewinn ins Jahr 2025 – Ausblick bestätigt
Rekordzahlen zum Jahresauftakt – doch ein Detail im Quartalsbericht könnte stutzig machen. Was hinter der Sonderbelastung steckt und wie die Allianz trotzdem ihren Ausblick bestätigt.
Provinzial Konzern mit starkem Wachstum über Branchenniveau
Der Provinzial Konzern hat das Geschäftsjahr 2024 mit einem deutlichen Wachstum und einem Jahresüberschuss von 354,8 Mio. Euro vor Steuern abgeschlossen. Die Gesamtbeitragseinnahmen des Konzerns kletterten erstmals über die Marke von 7 Mrd. Euro – ein Plus von 7 %. Mit einer Schaden-Kosten-Quote von 87,9 % lag der öffentliche Versicherer erneut klar unter dem Branchenschnitt von 96 %.
MRH Trowe stärkt Geschäftsfeld Finance durch Übernahme der CR Assekuranz GmbH
MRH Trowe setzt seinen Wachstumskurs fort: Mit Wirkung zum 1. Januar 2025 übernimmt das Frankfurter Makler- und Beratungshaus die CR Assekuranz Makler GmbH (CRA). Die Integration soll das Geschäftsfeld Finance gezielt ausbauen, regionale Präsenz in Mittel- und Ostdeutschland stärken und das Portfolio im Bereich Kreditversicherungen erweitern.