Die für den 27. bis 29. Oktober 2020 geplante DKM in Dortmund, die Leitmesse der Finanz- und Versicherungsbranche, wird aufgrund der Corona-Krise abgesagt.
Unter dem Motto „digital.persönlich“ wird es vom 26. bis 29. Oktober 2020 stattdessen eine virtuelle DKM geben.
Konrad Schmidt, Geschäftsführer des DKM-Veranstalters bbg Betriebsberatungs GmbH, erklärt:
„Die umfangreichen Auflagen für die Durchführung von Messen lassen sich nicht mit dem Sinn und Zweck einer DKM als Netzwerkplattform für die Branche in Einklang bringen. Zusätzlich zu den Auflagen besteht das unkalkulierbare Risiko, dass es bei steigenden Infektionszahlen oder auch nur bei einer lokalen Überschreitung von Grenzwerten kurzfristig zu einem Verbot von Großveranstaltungen kommen kann. Planungssicherheit für alle Beteiligten ist aber für eine zuverlässige Messevorbereitung unabdingbar.“
Deswegen findet die DKM in diesem Jahr unter dem Motto „digital.persönlich“ vom 26. bis 29. Oktober 2020 im virtuellen Raum mit vier Tagen Interaktion und Live-Events statt.
Jochen Leiber, Vertriebsleiter beim DKM-Veranstalter, erläutert das neue Konzept:
„Wir werden den virtuellen Raum mit den Mehrwerten der DKM verknüpfen. Netzwerk, Weiterbildung, Trends und Impulse sind auch auf unserer digitalen DKM für Besucher und Aussteller erlebbar.
Neben den verschiedenen Vortragsformaten richten wir unser Augenmerk auf den sogenannten ‚digitalen Handschlag‘. Geplante und spontane persönliche Gespräche sind ebenso möglich wie kleine Gesprächsrunden. Mit dem Service Match-Making können Teilnehmer neue Gesprächspartner finden und sich somit fachlich auf Augenhöhe austauschen. Live-Vorträge werden durch interaktive Tools ergänzt, sodass sich Zuschauer aktiv in Diskussionsrunden einbringen können.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Ausgezeichnete junge Talente bei blau direkt
Hiscox ist Event-Versicherungspartner der DKM 2020
Vier Auszeichnungen für blau direkt
Hiscox trifft mit wegweisenden Produktkonzepten ins Schwarze
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kundenzufriedenheit in der Schadenregulierung steigt deutlich
Grundfähigkeitsversicherung: Warum Beratung entscheidend ist
Grundfähigkeitsversicherung im Härtetest: Strengere Maßstäbe drücken die Ergebnisse
Kundenzufriedenheit: Vermittler machen den Unterschied
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.