xbAV: Jochen Pielage ist neuer CTO

xbAV: Jochen Pielage ist neuer CTO
© xbAV AG

Seit 1. Mai 2020 ist Jochen Pielage als Chief Technology Officer bei xbAV Mitglied des Vorstands.

Seine Hauptaufgabe wird es sein, die Softwareentwicklung und technische Infrastruktur zu steuern, wie auch Prozesse und Technologien weiterzuentwickeln.

Jochen Pielage ist Diplom-Informatiker und seit April 2019 bei xbAV. Als Vice President Engineering übernahm er die technische Leitung an allen drei Standorten: München, Berlin und Saarbrücken. Zuvor war er dreizehn Jahre Geschäftsführer bei Avid Technology und verantwortete die Softwareentwicklung weltweit. Davor leitete er die Softwareentwicklung bei NXN Software und Inquire.

Der xbAV-Vorstand besteht seit dem 1. Mai aus den Mitgliedern Martin Bockelmann (CEO), Malte Dummel (CFO) und Reinhard Janning (CPO) und Jochen Pielage (CTO).