Abo Kontakt Datenschutz Impressum
Assekuranz
Auszeichnungen Produkte Unternehmen
Finanzen
Auszeichnungen Produkte Unternehmen
Recht
Urteile Steuern
Management
Bildung Digitalisierung Generationenberatung Marketing & Vertrieb Politik Tools
Wirtschaft
International National Politik
Themenwelt
Sicher Selbstständig Existenz­vorsorge 4 Wände Pflege versichert Chefsache Für's Alter
Kiosk
Abo Kontakt Datenschutz Impressum

Unternehmen

Getsafe tritt mit neuer Markenidentität auf

07.05.2020 07:15 Uhr

Getsafe: Neuer Markenauftritt für eine neue Generation von Kunden
© leszekglasner – stock.adobe.com

Getsafe hat seinen Markenauftritt erneuert und möchte sich nun mit einem neuen Logo, einem neuen Design und einer neuen Sprache als digitaler Versicherungsanbieter für eine neue Generation von Versicherungskunden in ganz Europa positionieren.

Kern des Markenauftritts sind Freiheit und Selbstbestimmtheit, neue Perspektiven auf bekannte Probleme und ein positives Lebensgefühl für Getsafes Kunden.

Das Konzept „Das Leben mit all seinen Risiken bejahen“ zieht sich wie ein roter Faden durch das neue Design: Das Logo ist buchstäblich in einen Unfall verwickelt, das G ist “verunglückt”. Eine eigens entwickelte, unregelmäßige Schriftart setzt Akzente. Die Bildwelt wechselt die Perspektive und zeigt das Geschehen aus Sicht des Schadenfalls.

Christian Wiens, CEO und Gründer von Getsafe, dazu:

„Das Leben geschieht. Missgeschicke passieren. Wir können Menschen nicht vor allen Sorgen schützen. Aber können ihnen helfen, Entscheidungen klüger zu treffen und Risiken bewusster einzugehen. Dabei haben wir eine ganz klare Vision: Wir schützen Menschen und all das, was ihnen wichtig ist, damit sie frei und selbstbestimmt leben können – unabhängig davon, wer sie sind und wie sie leben.“

Die neue Marke spiegelt dieses Konzept wieder, bleibt aber nicht bei Worten und Bildern stehen, sondern richtet Versicherung neu aus. Damit will Getsafe Menschen dazu ermuntern, sich wieder mit Versicherungen zu befassen.

Langfristig will Getsafe eine ganzheitliche Versicherungslösung in den Bereichen Zuhause, Mobilität, Gesundheit und Leben anbieten und europaweit agieren.

Christian Wiens sagt:

„Das vergangene Jahr war für Getsafe ein Jahr des Erwachsenwerdens. Wir sind zur meistverkauften deutschen Versicherungsmarke unter den Millennials geworden und ich bin stolz auf das gesamte Team.“

 

Themen
  • Christian Wiens
  • digitaler Versicherungsanbieter
  • GetSafe
  • Kern des Markenauftritts
  • Markenauftritt
  • Millennials
  • neuer Markenauftritt
  • neues Design
  • neues Logo
  • positives Lebensgefühl

expertenReport Newsletter

Lesen Sie auch

Unternehmen

MRH Trowe stellt neue Wachstumsziele auf

Unternehmen

BGV feiert 100-jähriges Jubiläum

Unternehmen

Die Stuttgarter startet Bewerbungsphase für bAV-Preis 2023

Produkte Unternehmen

„Florian-Paket“ bietet besonderen Schutz für Feuerwehrleute

Unternehmen

R+V gibt rund 13 Mio. Euro an ihre Kunden zurück

Unternehmen

MAXPOOL das Schweizer Taschenmesser am Maklermarkt

Kontakt

experten-netzwerk GmbH
Pelkovenstr. 81
80992 München
Tel. +49 89 2196122-0

Rubriken

  • Assekuranz
  • Finanzen
  • Management
  • Recht
  • Wirtschaft
  • Kiosk

Experten

  • AssekuranZoom
  • 4 Wände
  • Chefsache
  • Existenz­vorsorge
  • Für’s Alter
  • Pflege versichert
  • Sicher Selbstständig
  • in:takt

Aktuelle Mediadaten

Unsere aktuellen Mediadaten für Werbetreibende, Presse und Partner finden Sie hier zum Download:

Mediadaten 2023

E-Mail: [email protected]

Pressemeldungen bitte an:
[email protected]

  • Twitter
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum

Hier geht's zum Print Abo und zum gesamten Online Angebot des experten Report.

Jetzt anmelden
© 2023 experten-netzwerk GmbH