Snoopr mit Soforthilfe für Makler in der Corona-Krise

Es wird immer deutlicher: Die politischen Maßnahmen gegen das Corona-Virus werden dramatische Folgen haben. Kunden sind digitaler geworden. Deshalb unterstützt die Versicherungssuchmaschine Snoopr ihre Makler jetzt mit einer digitalen Soforthilfe.

Kontaktverbot und Home Office haben Versicherungsmakler wirtschaftlich hart getroffen und wurden zeitgleich zum Treiber für Innovation und Digitalisierung. Die Wirtschaft wird sich mittelfristig erholen, aber die Menschen haben sich verändert: sie sind deutlich digitaler geworden und übertragen ihre Erfahrungen nun auch auf die Versicherungsbranche.

Umso wichtiger ist es jetzt für Vermittler, sich um ihre digitale Präsenz zu kümmern. Hierzu zählt auch die eigene Homepage. Zu einer guten Makler-Homepage gehört wertvoller Inhalt. Doch die Pflege von Inhalten wie zum Beispiel Produktinformationen ist arbeitsintensiv und teuer. Das will Snoopr jetzt ändern. Die Suchmaschine für Versicherungen listet derzeit über 850 Versicherungslösungen von mehr als 40 Anbietern. Ab sofort können Makler diese Inhalte im eigenen Design auf ihrer Homepage nutzen.

Das neue Homepageprogramm von Snoopr wurde zusammen mit der BEST GRUPPE, einem auf gewerbliche Versicherungen spezialisierten Maklerunternehmen aus Düsseldorf, entwickelt. Christian von Göler, Mitglied des Vorstands der BEST GRUPPE, erklärt:

„Durch die Einbindung der Suchmaschine auf unserer Homepage bestgruppe.de bieten wir unseren Website-Besuchern jetzt die Möglichkeit an, in einem für unsere Zielgruppe relevanten Produktportfolio zu recherchieren und per WebChat einen direkten, produktbezogenen Kontakt zu uns aufzunehmen“

Die Pflege der Produktinformationen erfolgt durch die Produktanbieter selbst. Der Makler muss sich lediglich entscheiden, welche Produkte und Anbieter er auf seiner Homepage einbinden möchte und wie sich die Suche darstellt. Die Einbindung in die eigene Webseite ist denkbar einfach und bedarf keinerlei Technikkenntnisse.

Durch die Teilnahme am Anbieterprogramm von Snoopr können Makler auch ihre eigenen Produkte hinterlegen. „Für uns als Spezialmakler zum Beispiel für die Immobilienwirtschaft hat Snoopr noch einen interessanten Zusatzeffekt. Über die Plattform können wir die von uns für unsere Zielgruppen entwickelten und exklusiv mit ausgewählten Risikoträgern angebotenen Deckungskonzepte jetzt auch bundesweit mit Maklerkollegen teilen“, so von Göler.

Das Homepageprogramm ist ab sofort unter snoopr.de/vertrieb/homepageprogramm verfügbar. Im Rahmen der Corona-Soforthilfe verzichtet Snoopr auf die Einrichtungsgebühr in Höhe von 94 Euro und die laufende Gebühren. Lediglich für die Herstellung von Kundenkontakten fallen geringe erfolgsabhängige Kosten an. Makler, die das Homepage-System von expertenhomepage.de nutzen, können Snoopr per Schnittstelle sofort kostenfrei in ihre Website integrieren. Original-Content von: Snoopr übermittelt durch news aktuell

 

Bild: © – stock.adobe.com

Themen: