Ab sofort hat ottonova einen neuen Krankenvollversicherungstarif im Portfolio: „Premium Economy“ richtet sich an Angestellte und Selbstständige, die sich privat versichern wollen.
Wie bei den anderen Vollversicherungstarifen auch, hat der Premium-Economy-Tarif einen prozentualen Selbstbehalt: Anders als bei vielen anderen Versicherern wird bereits ab der ersten Rechnung anteilig geleistet. Kunden können zwischen 90-prozentiger Übernahme im PC100-10 beziehungsweise 50-prozentiger Übernahme im PC100-50 wählen. Der Selbstbehalt ist dabei auf 1.250 Euro beziehungsweise 1.000 Euro jährlich begrenzt.
Die Grundversorgung umfasst alle Vorsorgeuntersuchungen der GKV ohne Mindestalter, die Übernahme der professionellen Zahnreinigung (einmal im Jahr bis zu 125 Euro) und weitere Leistungen, die über GKV-Niveau liegen.
Der Beitrag für einen 25-jährigen Versicherten mit einem Selbstbehalt von 50 Prozent beginnt bei 335,60 Euro (167,80 Euro Arbeitnehmeranteil), für einen 35-Jährigen bei 420,15 Euro (210,07 Euro Arbeitnehmeranteil) inklusive Pflegepflichtversicherung.
Jesko Kannenberg, Vorstand Vertrieb und Marketing bei ottonova, dazu:
„Der neue Tarif Premium Economy ist eine perfekte Ergänzung unseres Produktportfolios. Dank einer intelligenten Kalkulation können wir smarten Versicherungsschutz zu einem sehr attraktiven Preis anbieten. So können wir noch mehr Kunden mit unserem Versprechen erreichen, dass Versicherung schnell, rein digital und komfortabel sein kann.“
Versicherte können sich jederzeit via Chat mit dem Concierge-Service austauschen, Beratung einholen und Arzttermine anfragen. Dazu gehört auch der ArztVideo-Call.
Außerdem können sie Teilnehmer von health X werden, dem Belohnungsprogramm von ottonova. Im Rahmen von Befragungen geben sie Feedback ab, das in die Weiterentwicklung von Produkten und Services einfließt. Die Teilnehmer erhalten im Gegenzug ein Budget, das sie für ausgewählte Leistungen zur Unterstützung eines gesundheitsbewussten Lebensstils einsetzen können. Das Programm ist ein Angebot der ottonova services GmbH.
Themen:
LESEN SIE AUCH
ottonova launcht Krankheitskostenvolltarife ohne Selbstbehalt
Mit den Vollversicherungstarifen ottonova First Class Pro+ und ottonova Business Class Pro baut ottonova sein Portfolio aus: Tarife ohne Selbstbehalt, mit erweiterten Leistungen und möglicher Beitragsrückerstattung, im First Class Pro+ zusätzlich mit einer Beitragsbefreiung während des Elterngeldbezuges für neun Monate.
Zahnzusatzversicherung: Advigon mit neuem Tarif
Mit Dental Medium (AZM) gibt es ab sofort einen neuen Tarif für die preisbewusste Zielgruppe: bereits ab 5,69 Euro monatlich werden im Rahmen der Police 75 Prozent der Kosten für Schmerztherapie, Inlays und Implantate auf Privatarztniveau sowie die professionelle Zahnreinigung übernommen.
Keep smiling: Neue Zahnzusatztarife für preisbewusste Kunden
Die Gothaer erweitert ihr Zahnzusatz-Portfolio. Mit MediZ Smile erhalten Kund*innen seit dem 1. Juli 2023 einen erstklassigen Versicherungsschutz in zwei Tarifstufen zu sehr günstigen Beiträgen mit schneller und unkomplizierter Abschlussmöglichkeit.
ottonova launcht zwei neue Tarife vor Semesterbeginn
Der digitale private Krankenversicherer bietet zwei neue Studierendentarife inklusive Pflegepflichtversicherung und mit identisch guten Leistungen sowie digitalen Services an.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.