Dr. Mario Herz, Geschäftsführer der PRINAS MONTAN GmbH, ist neues Mitglied der Geschäftsleitung der Brokertech-Plattform mobilversichert.
Er ist seit 2011 Geschäftsführer von PRINAS MONTAN beziehungsweise den Vorgängergesellschaften. Die PRINAS MONTAN GmbH ist eine Tochter der Degussa Bank und hat im Februar 2019 mobilversichert erworben. Sie ist ein Maklerunternehmen, das sich auf die Vermittlung von Versicherungen für die Belegschaft von Firmen spezialisiert hat.
Die Mitarbeiter der PRINAS MONTAN werden künftig mit der mobilversichert-Technologie arbeiten und alle Verträge aus ihren Beständen auf der mobilversichert-Plattform digital managen. Damit erhöht sich die Zahl der auf der mobilversichert-Plattform verwalteten Verträge auf über 600.000. Die mobilversichert-Transaktionsplattform steht nach wie vor allen Maklern und Versicherern für das Neugeschäft und Bestandsmanagement offen.
Dr. Mario Herz dazu:
„Durch das digitale Vertragsmanagement über mobilversichert können wir das PRINAS MONTAN-Angebot im Bereich Versicherung und Finanzdienstleistung deutlich smarter und effizienter aufstellen. Zudem schafft das neue Vertragsvolumen auf der mobilversichert-Plattform interessante Vertriebsanreize für die gesamte Versicherungsindustrie und legt den Grundstein für weiteres Wachstum. Ich freue mich, das Unternehmen auf diesem Weg zu begleiten.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
mv Services kauft mobilversichert
Die Tochter der Degussa Bank mobilversichert, wurde zum 7. August 2023 von der mv Services GmbH übernommen. David Scheuermann, Geschäftsführer und CEO von mobilversichert, übernimmt als alleiniger Gesellschafter 100 Prozent der Anteile.
Führungswechsel bei mobilversichert
blau direkt übernimmt weiteres Maklerhaus
Die Kraus Krist Fuchs GmbH aus dem Raum Würzburg wird Teil des Infrastrukturdienstleisters und ergänzt damit die Reihe der Maklerunternehmen, die erfolgreich ihre Nachfolge mit den individuellen Lösungen der Ruhestandsplanung mit blau direkt umsetzen konnten.
Traditionshaus aus Süddeutschland wird Teil von blau direkt
Mit der GV Makler GmbH gewinnt blau direkt ein weiteres Maklerhaus im Zuge seines strategischen Wachstums. Standort und Geschäftsführung bleiben unverändert, was die Kontinuität und das Vertrauen in den lokalen Markt stärkt. Die Mitarbeiter*innen wurden ebenfalls übernommen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Provinzial übernimmt Mehrheit an der ÖRAG
Im Lager der öffentlichen Versicherer kommt es zu einer Neuordnung: Die Provinzial übernimmt die Mehrheit an der ÖRAG-Rechtsschutzversicherung. Ziel ist eine engere Einbindung in den Verbund – bei gleichzeitiger Eigenständigkeit des Unternehmens.
Haftpflichtkasse setzt auf Google Workspace
Die Haftpflichtkasse führt in Kooperation mit Google Workspace eine umfassende Digitalisierungsmaßnahme ein. Ziel ist es, interne Abläufe effizienter zu gestalten, die Zusammenarbeit mit Maklern zu verbessern und den Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld zu bieten.
Nürnberger: Restrukturierung und Einmaleffekte zeigen Wirkung
Die Nürnberger Beteiligung-AG meldet für das erste Halbjahr 2025 ein kräftiges Comeback: Während der Umsatz leicht rückläufig war, stieg das Konzernergebnis auf knapp 48 Millionen Euro. Welche Faktoren den Turnaround ermöglichten – und warum CEO Harald Rosenberger dennoch zur Vorsicht mahnt.
Howden gründet Aviation-Sparte in Deutschland
Mit einem neuen Geschäftsbereich stärkt Howden Deutschland sein Leistungsportfolio: Zum 1. September startet die Aviation-Sparte unter Leitung von Carsten Nawrath. Der erfahrene Manager soll den deutschen Markt für Luftfahrtversicherungen neu aufstellen – und dabei eng mit den internationalen Teams von Howden zusammenarbeiten. Welche strategischen Ziele das Unternehmen verfolgt, zeigt der Blick hinter die Entscheidung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.