Hiscox Business Academy wird umfassend erweitert

Hiscox hat nun seine Online-Academy, die exklusiv Hiscox-Geschäftskunden kostenlos zur Verfügung steht, ausgebaut.

So können Geschäftskunden ab sofort zusätzlich zum Beispiel auch von DSGVO-Checklisten oder Cyber-Trainingsvideos profitieren. Gleichzeitig stellt die Hiscox Business Academy ein effizientes Akquisetool für Makler gegenüber ihren Kunden dar.

Projektleiterin Claudia von Pawel, Underwriting Manager Small Business, sagt:

„‘Wie kann ich meine Mitarbeiter für potenzielle Phishing-Mails sensibilisieren? Was muss ich beim SSL-Zertifikat meiner Website beachten? Und was müssen alle im Team ganz konkret zum Thema DSGVO wissen?‘ Diese und viele weitere Fragen stellen sich unsere Geschäftskunden regelmäßig, wie wir durch den engen Austausch mit ihnen wissen und auch über Marktforschung belegt haben. Als Spezialisten für diese Themen ist es uns ein wichtiges Anliegen, unser Wissen mit unseren Kunden zu teilen. So ermöglichen wir ihnen Zugang zu unserem Experten-Netzwerk, um ihnen Zeit, Geld und Nerven zu sparen, auch weil sie damit wirksam Prävention betreiben können […].“

Zu den kommenden Webinaren zählen beispielsweise Fachthemen wie „Wettbewerbsrecht für Unternehmen“ oder „Datenschutzrecht“ sowie auch übergreifende Themen wie „Die 10 wichtigsten Online-Marketing-Tipps für Unternehmer“. Dafür können sich interessierte Hiscox-Geschäftskunden ab sofort anmelden.

Jederzeit abrufbar sind Lern-Videos etwa zu den Themen sichere Passwörter, Ransomware oder Social Engineering.

Sukzessive werden Beiträge aus den Bereichen Cyber, IT-Sicherheit und Datenschutz sowie Verträge und Recht veröffentlicht, inklusive rechtssicheren Vorlagen und Mustern zum Herunterladen.

 

Bild: © olly – fotolia.com

Themen: