Die Unternehmensqualität der Dialog für den Bereich Leben ist vom Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) mit dem Prädikat „Exzellent“ ausgezeichnet worden. In der Untersuchung von insgesamt 75 Lebensversicherern belegte der Maklerversicherer der Generali in Deutschland einen der Spitzenplätze. Bewertet wurden die Unternehmen nach 24 Kriterien in den Bereichen Stabilität, Sicherheit, Ertragskraft und Markterfolg.
Die RealRate GmbH untersuchte die Unternehmensqualität von zehn Risikolebensversicherern am deutschen Markt. Kriterien für das Ranking waren Finanzstärke, Ertragskraft, Sicherheit und Krisenfestigkeit sowie die Fähigkeit, künftig Überschüsse zu gewähren. Die Dialog belegte in der Studie Platz 1 unter allen untersuchten Anbietern.
Das Wirtschaftsmagazin €uro veröffentlichte jüngst die Ergebnisse seines aktuellen Tests Berufsunfähigkeitsversicherungen. Für die Untersuchung hatte die beauftragte Rating-Agentur Franke und Bornberg 35 Tarif-Angebote auf den Prüfstand gestellt. Die Dialog erzielte mit ihrem klassischen Tarif SBU-professional für die Zielgruppe Angestellte und mit ihrem altersabhängig kalkulierten Tarif SBU-solution® für Studierende jeweils die Bestnote „Sehr gut“.
Die drei Auszeichnungen unterstreichen die Neuausrichtung der Dialog als starker Partner für unabhängige Vertriebspartner und als der Maklerversicherer der Generali in Deutschland. Rund 60 Premium-Produkte bieten für nahezu jedes Risiko die passende Versicherungslösung.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Dialog für Fairness in der BU-Leistungsregulierung ausgezeichnet
Die Prüfer der Assekurata Solutions loben im Rahmen eines Haupt-Ratings das einheitliche und sorgfältige Prüfverfahren der Dialog im BU-Leistungsprozess und die faire Leistungsregulierung, bei der die persönliche Kundenkommunikation ein wichtiger Teil ist.
Für den Erfolg des Maklers
DHBU: MEHR Leistung für ALLE
Statistiken zeigen regelmäßig auf: Jede vierte Person wird im Erwerbsleben berufsunfähig und scheidet deshalb aus gesundheitlichen Gründen frühzeitig aus dem Berufsalltag aus. Der unmittelbare Verlust der Arbeitskraft ist nicht abzusichern, eine entstehende Einkommenslücke aber schon.
„Je flexibler eine Risikoversicherung, umso besser schützt sie“
Die Risikolebensversicherung wächst wieder: 2023 stieg die Zahl der Verträge erstmals seit Jahren um 4,34 %. Doch trotz des Aufschwungs bleibt die Qualität vieler Tarife ausbaufähig. Das zeigt die aktuelle Analyse von Franke und Bornberg.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.