Die SCHUNCK GROUP kooperiert ab sofort mit dem Start-Up LoadFox, welches auf die Entwicklung digitaler Lösungen für die Logistik spezialisiert ist.
Der LoadFox Market bietet seinen Nutzern die Möglichkeit, Laderaum- und Frachtkapazitäten über die Plattform zu teilen und somit der Laderaumverknappung und dem Fahrermangel zu begegnen. Auf der Plattform begegnen sich ausschließlich Frachtführer und Spediteure. Verlader sind auf dem LoadFox Market ausgeschlossen.
Zum Start der Kooperation ist für SCHUNCK-Kunden die erste Transaktionsgebühr auf der Plattform LoadFox Market kostenlos. Das Angebot gilt vom 1. November bis 31. Dezember 2019 und richtet sich an Bestandskunden sowie Neukunden des LoadFox Market, die zugleich SCHUNCK-Kunde sind. Die Verifizierung, ob jemand SCHUNCK-Kunde ist, erfolgt anhand des Versicherungsscheins, der im Nutzerprofil auf dem LoadFox Market hochgeladen werden muss.
Thomas Wicke, Geschäftsführer und Leiter Vertrieb, sagt zur Kooperation:
„Wir sind der führende Makler in der Logistik. Zudem sind wir quasi seit 100 Jahren Digital Natives – da liegt eine Kooperation mit einem innovativen Unternehmen wie LoadFox nah. Der LoadFox Market erleichtert Disponenten die Arbeit – und unser Motto ist ‚SCHUNCK. Einfach machen‘, das passt also gut zusammen. Die Kooperation kommt unserer Maxime, unseren Kunden den Alltag einfacher zu machen, sehr entgegen.“
Die Kooperation zwischen SCHUNCK und LoadFox sieht unter anderem vor, die Dienstleistungen, Services oder Versicherungslösungen der beiden Logistikexperten wechselseitig zu bewerben und den jeweiligen Kunden damit Mehrwerte zu bieten. SCHUNCK-Kunden könnten zukünftig beispielsweise als „Trusted Carrier“ auf dem LoadFox Market mit einer Art Gütesiegel markiert werden.
Auch sind gemeinsame Veranstaltungen geplant, um Logistikunternehmen bei der Bewältigung der Herausforderungen der Zukunft, wie der Digitalisierung oder auch dem Fachkräftemangel, zu unterstützen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
SCHUNCK erweitert die Geschäftsführung
SCHUNCK kooperiert mit FUMO Solutions
Campingfreunde Assekuradeur öffnet sich für Makler
die Bayerische: Ärmelsponsor des TSV 1860 München zugunsten der Münchner Tafel e.V.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
BarmeniaGothaer setzt sich zehn Milliarden Euro Beitragseinnahmen bis 2028 als Ziel
Concordia startet Förderinitiative #LebenWirLos
Bestandsvolumen: SMART INSUR überschreitet 5-Milliarden-Marke
LVM-Unfallversicherung knackt 250-Millionen-Euro-Marke
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.