Die ROLAND Rechtsschutz Versicherung AG wurde an die BiPRO///BOX von Mr-Money angeschlossen.
So können Nutzer des Tools ab sofort automatisch Dokumente und Geschäftsvorfälle von ROLAND Rechtsschutz auf elektronischem Weg per BiPRO 430 abholen. Und über den integrierten ExtraNET-Einstieg per BiPRO 440 können die User ohne zusätzliche Eingabe von Benutzername und Passwort direkt in das ExtraNet von ROLAND einsteigen.
Mit dem Mr-Money Sachvergleichsrechner können zudem die Rechtsschutztarife von ROLAND berechnet und den Kunden beziehungsweise Interessenten mit der digitalen Angebotserstellung meine-versicherungsangebote.de auf digitalen Weg angeboten werden. Die Einreichung des Versicherungsantrages erfolgt per BiPRO über die Policierungsschnittstelle bei der Roland Versicherung AG.
Durch die Nutzung der BiPRO///BOX mit der Datenbereitstellung (NON-TAA) wird der gesamte TAA-Prozess mit den Mr-Money Sachvergleichsrechner ergänzt.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Neodigital und Mr-Money: Vertragsdaten vollständig über die BiPRO-BOX
assOffice mit Schnittstelle zum Mr-Money-Sachvergleichsrechner
BiPRO///BOX von Mr-Money: DFV Deutsche Familienversicherung AG seit August dabei
Seit August 2024 ist auch die DFV Deutsche Familienversicherung AG an die BiPRO///BOX von Mr-Money angebunden. Damit sind nun 132 Gesellschaften mit der BiPRO///BOX verknüpft.
Mr-Money: Preismatrix für Hausrat- und Rechtsschutz
Bislang stand die Preismatrix-Funktion nur in der Sparte Wohngebäude zur Verfügung und wurde jetzt auf die Bereiche Hausrat und Rechtsschutz erweitert.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Easy Insurance nutzt KI für automatisierte Schadenregulierung
Die Easy Insurance GmbH hat gemeinsam mit der Insurtech Services GmbH ein KI-gestütztes System zur automatisierten Schadenbearbeitung eingeführt. Im Fokus steht der Schutz elektronischer Geräte wie Smartphones, Tablets, Smartwatches und Notebooks.
InsurMagic: Wie WhatsApp Web den Versicherungsvertrieb revolutionieren kann
WhatsApp ist längst der dominierende Kommunikationskanal in Deutschland – über 80 % der Bevölkerung nutzen den Messenger täglich. Doch gerade im Versicherungsvertrieb wird er bisher kaum genutzt. Datenschutzbedenken, fehlende Nachvollziehbarkeit und mangelnde Integration in bestehende Maklersysteme haben viele Makler zögern lassen.
BiPRO-Hub wächst rasant: Über eine Million Service-Abrufe in 30 Tagen
Der BiPRO-Hub verzeichnet eine steigende Nutzung. Innerhalb von nur 30 Tagen verzeichnete die Plattform über eine Million Service-Abrufe – ein neuer Höchstwert.
Gewerbekundenberatung: DIN 77235 im Markt angekommen
Mit der DIN-Norm 77235 steht Maklern und Finanzberatern eine standardisierte Methode zur Finanz- und Risikoanalyse von Gewerbekunden zur Verfügung. Mittlerweile ermöglichen drei zertifizierte Software-Tools die Umsetzung in der Praxis.