Gemeinsam mit bessergrün möchten die NV-Versicherungen ökologische und soziale Verantwortung übernehmen. Pro abgeschlossenen Vertrag zahlt die NV eine niedrige Lizenzgebühr an bessergrün.
Diese Gebühr wird dann in ökologische Projekte investiert.
Arend Arends, NV-Vorstandsvorsitzender, dazu:
Frederik Waller (links), Geschäftsführer, bessergrün GmbH, und Arend Arends, Vorstandsvorsitzender, NV-Versicherungen, und Geschäftsführer der bessergrün GmbH „Mit unseren neuen Produkten wollen wir so transparent wie nur möglich agieren. Unser Kunde soll jederzeit nachvollziehen können, was an unseren Produkten nachhaltig ist und welche Projekte aus welchem Grund unterstützt werden. Pro Vertrag wird ein Baum gepflanzt – ganz einfach.“
Zum Start von bessergrün wird gemeinsam mit den Schleswig-Holsteinischen Landesforsten eine landwirtschaftliche Fläche in der Nähe von Neumünster erstmalig aufgeforstet.
Außerdem werden die verdienten Beiträge aus den „bessergrün“-Produkten zu 100 Prozent nachhaltig angelegt. Dazu hat bessergrün mit den Produktpartnern eine Positiv- und Negativliste erstellt, in die Kapital investiert beziehungsweise nicht investiert werden darf.
Arend Arends sagt:
„Gerade in der Versicherungsbranche erzielt eine nachhaltige Kapitalanlage einen hohen Wirkungsgrad, da jeder fünfte Euro in eine private Versicherung fließt.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
GEV lanciert nachhaltige Wohngebäudeversicherung
Vollkaskoschutz für Fahrräder und E-Bikes
Peter Orloff wird Botschafter von bessergrün
CGPA Europe erweitert Angebotsvielfalt mit der CGPA Vertreterdeckung
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
EUROPA modernisiert Kfz-Tarife und Serviceangebot
ROLAND Rechtsschutz erweitert Tarife
KI mit Versicherungs-Know-how: Afori automatisiert das Makler-Postfach
degenia vereinfacht Tarifwelt mit neuer Wohngebäudeversicherung T26
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.














