Der Spezialversicherer Hiscox hat seine Haus und Kunst Versicherung umfassend erweitert. Die Deckung für den kompletten Hausrat sowie Einrichtungsgegenstände, Bekleidung, Kunst und Schmuck wurde erweitert und mit einem Cyber-Schutz ergänzt.
Das optional wählbare Zusatzmodul „Private Cyber“ deckt private Cyberschäden bis zu einer Versicherungssumme von 100.000 Euro an und unterstützt mit Soforthilfe durch erfahrene Krisenexperten bei der Schadenbegrenzung und -behebung.
Alina Sucker-Kastl, Underwriting Managerin Art and Private Clients, begründet die Überarbeitung des bewährten Versicherungsprodukts:
„Unsere Kunden und Partner verlassen sich zu Recht darauf, von uns den besten Versicherungsschutz und Service zu erhalten. Haus und Kunst ist ein gutes Beispiel dafür: Hier haben wir unsere langjährige Erfahrung in der Absicherung privater Vermögenswerte mit unserem Wissen um Gefahren des digitalen Lebens vereint. Der Diebstahl von Kryptowährung, Identitätsmissbrauch oder auch Cyber-Mobbing sind nur einige reale Bedrohungen in unserer digitalen Welt, bei denen wir unsere Geschäftskunden seit acht Jahren unterstützen. Diese Expertise plus die unmittelbare Hilfe unseres Expertennetzwerks im Schadenfall bieten wir nun auch unseren Privatkunden im Rahmen der neuen Haus und Kunst Police.“
Umfassend: Zusatzbausteine und Allgefahren-Schutz
Mit der Neuauflage von „Haus & Kunst by Hiscox“ erhalten Privatkunden eine Rundum-sorglos-Versicherungslösung mit Deckungssummen von 500.000 Euro und mehr für Hausrat mit Einrichtung und Ausstattung und ab 1.000.000 Euro für Gebäude. Für geringere Deckungssummen ab einem Wert von 150.000 Euro für Hausrat steht ein elektronisches Antragsmodell zur Verfügung.
Die Entschädigungsgrenzen für Kunst und Schmuck lassen sich individuell anpassen. Auch die eigene Familie oder nahestehende Personen können in den Versicherungsschutz aufgenommen werden. Dafür sorgt wie gehabt der Zusatzbaustein „Family Protection“. Hiscox bietet in Kooperation mit Control Risks professionelle 24 Stunden-Unterstützung bei Entführung, Erpressung und ungeklärtem Verschwinden. Zudem kann ein Privathaftpflichtschutz zur Entschädigung oder Abwehr von Schadenersatzansprüchen Dritter für alle Personen im Haushalt ergänzt werden.
Schneller Online-Abschluss über das Hiscox Maklerportal
Und es wird für Hiscox Makler-Partner digitaler: Die Haus und Kunst Versicherung kann auch einfach und sofort online abgeschlossen werden. Nach wenigen Klicks und der Beantwortung der Antragsfragen erhalten Makler den elektronischen Versicherungsnachweis umgehend per E-Mail.
Alle Vorteile auch für Bestandskunden
Bestandskunden profitieren selbstverständlich automatisch von den Verbesserungen: Für Versicherungsfälle, die nach dem 23.10.2019 eintreten, werden auf Wunsch für alle Kunden mit einer bestehenden „Haus & Kunst by Hiscox“ Versicherung die neuen Versicherungsbedingungen angewendet, soweit damit eine Besserstellung für den Versicherungsnehmer verbunden ist.
Ausführliche Informationen zur verbesserten Haus und Kunst Police erhalten Interessierte im Hiscox Maklerportal oder im Webinar am 13.11.2019.
Bilder: (1) © Igor Normann – stock.adobe.com (2) © Hiscox
Themen:
LESEN SIE AUCH
Vergütung neben der Courtage
Die Kunst: Kunst richtig versichern
Zurich mit kostenfreier temporärer Unfallversicherung für Kinder
BCA: Bestandsoptimierung durch neue Deckungskonzepte
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kooperation statt Konkurrenz: Bayerische und BarmeniaGothaer bündeln Kräfte bei compexx
Die Bayerische und die BarmeniaGothaer starten eine exklusive strategische Partnerschaft – über die Plattform compexx Finanz AG. Was die beiden Versicherer mit ihrem Zusammenschluss planen und warum sie den Markt damit neu strukturieren wollen.
„Verkäufer sind die neuen Influencer“
Wer im Vertrieb erfolgreich sein will, darf nicht mehr nur auf gute Gespräche im Konferenzraum oder geschickte Verhandlungen am Telefon setzen. Das weiß auch Sales-Experte Devin Vandreuke. Im Gastbeitrag zeigt der Unternehmensberater, auf welche Taktiken und Fähigkeiten es im Vertrieb heute ankommt.
Online-Marketing im Vertrieb: Selbsthilfe-Ansätze bremsen Erfolg
Webinare, Video-Kurse, Workbooks: Die Versicherungsbranche ist in den letzten 10 Jahren in Sachen Online-Marketing-Schulungs-Content nicht unterversorgt worden. Im Gegenteil, es gibt mehr als genug und auch sehr viele sehr gute Angebote. Trotzdem haben es nur sehr wenige umgesetzt und das wollen die OMGV und futureworXs mit einem neuen Ansatz gezielt ändern.
BaFin rügt Vertrieb von Nettopolicen – BVK fordert Versicherer zu mehr Verantwortung auf
Eine Untersuchung der BaFin deckt erhebliche Defizite beim Vertrieb von Nettopolicen auf – von unzureichender Kundenaufklärung bis zu fehlender Transparenz bei Kickback-Zahlungen. Der BVK fordert nun ein Umdenken bei den Versicherern.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.