Buchtipp: Denken und Führen in Zeiten der Digitalisierung

Buchtipp: Denken und Führen in Zeiten der Digitalisierung
© opolja – stock.adobe.com

Dr. Stefan M. Knoll, Gründer und Vorstandsvorsitzender der DFV Deutschen Familienversicherung AG, hat sein neues Buch „Denken und Führen in Zeiten der Digitalisierung“ veröffentlicht.

Darin geht es um die Merkmale eines guten Führungsstils sowie um die Auswirkungen des digitalen Wandels auf die Verantwortlichen und ihre Unternehmensführung.

Dafür ordnet Dr. Stefan M. Knoll die Thematik in einen philosophischen und literarischen Kontext ein und zieht Parallelen zwischen der Führung eines Unternehmens und einer militärischen Auftragstaktik.

Mit „Denken und Führen in Zeiten der Digitalisierung“ tritt Dr. Stefan M. Knoll bereits zum dritten Mal als Autor in Erscheinung. Im Jahre 2010 publizierte er „Preußen. Ein Beispiel für Führung und Verantwortung“; drei Jahre später folgte eine Abhandlung über den im ersten Weltkrieg gefallenen Soldaten Ernst Lemmer.

Informationen zum Buch

Dr. Stefan M. Knoll: Denken und Führen in Zeiten der Digitalisierung

Verlag: Deutsche Fachverlag (dfv)

ISBN 978-3-8005-1714-5

Preis: 29,80 Euro