Ausgleich und Erholung inmitten der Natur nimmt für Jung und Alt zunehmend einen hohen Stellenwert ein. In der Regel mit dem Smartphone im Rucksack oder Gepäck. Der digitale Begleiter ist als Informationsquelle für Viele aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken.
Das Beste aus beiden Welten – nämlich Natur und Tech – zu vereinen, ist das Ziel der Routenplanungs-App Komoot. Mit seinen Lösungen sorgt AXA Partners für die notwendige Sicherheit. Nun haben die Unternehmen eine strategische Partnerschaft geschlossen.
Über die Navigations- und Planungstechnologie von komoot erhalten Sportbegeisterte wie Radfahrer, Mountainbiker oder Wanderer Zugang zu einer großen Anzahl an digitalen Anwendungen. Diese vereinfachen die Organisation von Outdoor-Touren mithilfe von Karten oder Wettervorhersagen und bilden so ein Rundumpaket für die Freizeit oder auch das Abenteuer in der Natur.
Teil dieses Gesamtpakets ist der durch AXA Partners bereitgestellte Premium-Schutz, der speziell für den Outdoor-Bereich entwickelt. Damit werden Sportler und Wanderbegeisterte in Schadens- und Notfällen umfassend abgesichert.
Konrad Bartsch, Country Manager & Sales Director Germany bei AXA Partners, erklärt: „Eine starke Naturverbundenheit bei gleichzeitiger digitaler Vernetzung über alle Lebensbereiche hinweg: nie war die Vereinbarkeit dieser beiden Aspekte ein solch elementarer Bestandteil des Alltags wie für die heutige Generation.
Als Unternehmen haben wir diesen Trend erkannt und möchten die Symbiose aus beiden Welten nachhaltig fördern. Innovative Apps wie komoot gehen mit gutem Beispiel voran. Wir freuen uns, Teil dieser Initiative zu sein und in unserer Rolle einen wichtigen Beitrag zum Thema Absicherung und Sicherheit von sportbegeisterten und zugleich digital vernetzten Konsumenten zu leisten.“
Der Service bei komoot ist umfassend
Eine 24/7-Notfall-Hotline, Vor-Ort-Reparaturen oder Ersatz für das eigene Fahrrad/E-Bike, ein Abhol- und Transportservice sowie ein weltweiter Notfallschutz in Form von Bergungskostenübernahme oder Krankenrücktransport stehen zur Verfügung. Der AXA Partners-Experte Marco Obladen ergänzt:
„Durch die zusätzlichen Absicherungen können Outdoorfans ihr Naturerlebnis unter den bestmöglichen Bedingungen genießen und erhalten Zugang zu einem Netzwerk an Experten, die ihnen während der ganzen Tour unterstützend zur Seite stehen.“
Bilder: (1) © vectorfusionart – stock.adobe.com (2-3) © komoot GmbH
Themen:
LESEN SIE AUCH
„Verkäufer sind die neuen Influencer“
Wie Branded Content Marken helfen kann, Vertrauen aufzubauen und Kunden zu binden
Werbemarktanalyse: Krankenversicherungen im Fokus
Beste Experten für Google Werbung finden
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
#WIR: Gemeinsam erfolgreich sein und dafür immer besser werden
#WIR: Potenziale heben. Vertrieb stärken.
Drei Direktversicherer dominieren den Werbemarkt
Warum sich der Vertrieb nur als ganzheitlicher Prozess denken lässt
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













