Die CHARTA Börse für Versicherungen AG hat eine neue Spezialpolice zur Frachtführer-Haftungsversicherung konzipiert. Diese wurde in gemeinsamer Arbeit mit einem auf Frachtführer und Spediteure spezialisierten CHARTA-Makler und der Mannheimer Versicherung AG entwickelt.
Die Mannheimer Versicherung AG wurde vor 140 Jahren als reiner Transportversicherer gegründet, der Warentransporte in der ganzen Welt versichert. Sie ist bereits seit über 20 Jahren Partnerversicherer der CHARTA und seit 2012 ein Unternehmen des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit.
Ralph Meeners, Leiter Produktentwicklung Schadenversicherung, dazu:
„Mit der Mannheimer haben wir genau den Versicherer gewonnen, der in der Sparte Transport über eine ausgesprochene Expertise verfügt. Ziel des Deckungskonzeptes war eine möglichst große Haftungssicherheit für unsere Makler, ein einfaches Handling und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis – und dies ist uns durchaus gelungen.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
CHARTA verbessert PHV-Spezialpolice
CHARTA schließt neue Kooperation mit Victor Deutschland GmbH
Continentale: Cyber-Versicherung mit solidem Schutz im Grundtarif
Die Bayerische optimiert für CHARTA-Makler den Schadenprozess
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Industrieversicherung: „Die Vielzahl systemischer Risiken verlangt ein integriertes Risikomanagement“
Unternehmen können derzeit vielerorts auf stabile oder sogar bessere Konditionen hoffen, so Willis (WTW) im neuen MarktSpot zur Industrieversicherung. Doch geopolitische Unsicherheiten, Cyber-Bedrohungen und Klimarisiken bleiben Stolpersteine – und stellen die Risikostrategien von Firmen auf die Probe.
Export unter Druck: Unternehmen sehen geopolitische Risiken als Top-Bedrohung
Die Mehrheit der Unternehmen weltweit rechnet 2025 mit finanziellen Verlusten durch geopolitische Entwicklungen – ausgelöst unter anderem durch Zölle, Sanktionen oder Cyberattacken. Das zeigt der neue „Political Risk Survey“ von Willis (WTW) und Oxford Analytica.
Deutschen Rentenversicherung: Arbeitgeberservice vielen Unternehmen unbekannt
Seit zehn Jahren unterstützt der Firmenservice der Deutschen Rentenversicherung Arbeitgeber bei Fragen zu Gesundheit, Altersvorsorge und Sozialversicherung. Trotz des umfassenden Angebots ist das Programm in vielen Unternehmen noch unbekannt.
Pflicht zur Dokumentenaufbewahrung: Worauf Firmen achten müssen
Aller Digitalisierung zum Trotz, müssen bestimmte Dokumente laut Steuer- und Handelsrecht in Papierform aufbewahrt werden. Welche Dokumente Firmen unbedingt behalten müssen, wie lange diese aufzubewahren sind und welche Schutzmaßnahmen notwendig sind, erläutern Birgit Weiß von der NÜRNBERGER Versicherung und Ralf Beißer von der Neue Rechtsschutz-Versicherung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.