HDI Value ist eine Allgefahrendeckung auf Neuwertbasis für Hausrat- und Wohngebäudeversicherungen im hochwertigen Segment. Seit der Einführung 2018 wird das Konzept ausschließlich im persönlichen Vertrieb durch speziell qualifizierte Vertriebspartner angeboten. Die Vertrags- und Schadenbearbeitung für das anspruchsvolle Deckungskonzept liegt in den Händen von eigens dafür zertifizierten internen Spezialisten.
Jetzt wurde das Deckungskonzept erweitert und bietet eine integrierte Innovationsklausel, von der erstmalig auch Bestandskunden profitieren.
Dr. Henning Folkerts, Leiter Produktmanagement Privat Sach bei HDI, erklärt:
Das aktuelle Upgrade ist das Ergebnis eines konsequenten Dialogs mit unseren Kunden, Vertriebspartnern und unserem internen Risikomanagement seit der Produkteinführung.
Wir haben Entschädigungsgrenzen heraufgesetzt beziehungsweise sogar komplett aufgehoben und Leistungen aufgenommen, die neuen Marktanforderungen gerecht werden.
Neue Leistungen der HDI Value Hausratversicherung
- Cyberschäden durch Pharming (eine dem Phishing ähnliche Methode) und Skimming (Ausspähen von Kreditkarten/Bankautomaten)
- Anteilige Übernahme sogenannter Regiekosten (Kosten, die dem Kunden bei der Schadenbehebung und -abwicklung entstehen)
Neue Leistungen HDI Value Wohngebäudeversicherung
- Verankerte Fahrradgaragen und Multi-Aufbewahrungsboxen
- E-Ladesäulen auf dem Wohngrundstück
- Schadensuchkosten (auch ohne konkreten Schaden), wenn ein vorhandenes Leckageschutzsystem im Gebäude wegen Auffälligkeiten die Wasserzufuhr abriegelt
- In Rechnung gestellte Einsatzkosten der Feuerwehr oder anderer Hilfskräfte bei Rauchmelder-Fehlalarm
- Verlust von Strom, der für den Eigenverbrauch gespeichert wurde, zum Beispiel aus Photovoltaik, Wind oder Geothermie
- Anteilige Übernahme von Regiekosten
Erhöhung und Wegfall von Entschädigungsgrenzen
Bei vielen Leistungen der Value Hausrat-, Wohngebäude- und Kunstversicherung hat HDI die Entschädigungsgrenzen deutlich erhöht oder sogar komplett gestrichen. Schäden am Hausrat durch Umstoßen oder Fallenlassen etwa werden nun bis 25.000 Euro (zuvor 3.000 Euro) ersetzt. Gänzlich entfallen sind unter anderem die Limitierungen für Schlossänderungs- und austauschkosten, Objektbewachungskosten oder Hotelkosten aufgrund eines Versicherungsfalls.
Weiterführende Informationen zu HDI Value stehen hier: https://www.hdi.de/privatkunden/versicherungen/hdi-value
Themen:
LESEN SIE AUCH
Ammerländer Hausrat setzt starke Akzente
Erstes Rating für private Cyber-Versicherungen
Neuer Hausrattarif der GEV fasst aktuelle Wohntrends auf
Hausrat Protect+ verfügt über drei Linien: Basis, Kompakt und Premium und kann mit den Modulen Elementar, Glasbruch, Soforthilfe, Fahrrad-Diebstahl und Pro Klima ergänzt werden. Leistungserweiterungen sind auch Schäden durch Regen- und Schmelzwasser und das Eindringen von Niederschlägen.
F&B aktualisiert Rating für private Cyberversicherungen
Viele namhafte Gesellschaften fehlen noch immer als Anbieter für private Cyber-Tarife. Gegenüber dem Erstrating haben nur wenige Versicherer die Tarif-Qualität verbessert. Ihnen voran die VGH: Mit der Kombination von Cyber-Schutz und -Rechtsschutz steht sie mit einem FF+ (gut) nun an der Spitze.