Die Digitalisierung hält sukzessive in allen Lebensbereichen Einzug und durch regelmäßige Medienberichte wächst das Risikobewusstsein für Cyber-Angriffe und deren Folgen. Die Unternehmen erkennen, dass auch IT-Sicherungsmaßnahmen diese Angriffe nicht hundertprozentig verhindern können.
AL_CYBER heißt die neue Cyber-Versicherung der ALTE LEIPZIGER, die sich auf die Anforderungen der kleinen und mittelgroßen Unternehmen konzentriert. Das modulare Produkt kann bedarfsgerecht auf individuelle Kundenwünsche zugeschnitten werden.
Leistungen und Schadenprävention
AL_CYBER umfasst umfangreiche Leistungen und erstattet Kosten unter anderem für:
- die Suche nach der Ursache eines Cyber-Angriffs (= IT-Forensik)
- die Datenwiederherstellung und Entfernung von Schadsoftware
- Betriebsunterbrechung einschließlich Mehrkosten durch Cloud-Ausfall
- Schadensersatzansprüche an den Versicherungsnehmer, wenn zum Beispiel in Folge eines Cyber-Angriffs die
- Datenschutzrichtlinien nicht eingehalten werden konnten
- die Einführung sinnvoller Sicherheitsverbesserungen nach einem Cyber-Angriff
Telefonische 24/7-Soforthilfe
Die kostenlose Hotline ist mit hochqualifizierten IT-Spezialisten besetzt und bietet „erste Hilfe“ schon bei Verdacht auf einen Schaden.
Hohe Modularität
Durch die Modularität von AL_CYBER werden Größe, Risikoeinschätzung und bereits vorhandene Absicherungen eines Unternehmens berücksichtigt. Auch die Deckungssummen und Selbstbehalte beziehen sich speziell auf das ausgewählte Modul. Besonders für kleinere Unternehmen sind die damit möglichen geringen Einstiegsprämien interessant. Versicherungssummen sind bereits ab 10.000 Euro möglich. Weiterführende Informationen finden Sie hier.
AL_Cyber wird auf der Roadshow für Vermittler vorgestellt. Die Tour führt ab dem 24. September durch folgende Städte: Leipzig, Hamburg, Dortmund, München, Stuttgart und Frankfurt. Weitere Informationen und Anmeldung: stab-vbs@alte-leipziger.de.
Themen:
LESEN SIE AUCH
mailo bietet Einsteigerprodukt zur Cyber-Absicherung
Hiscox: CyberClear-Antragsmodelle erhalten weiteres Update
Cyber Defence 2020: DUAL erweitert Cyber-Schutz
Gothaer erweitert Cyber-Versicherungsschutz
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Industrieversicherung: „Die Vielzahl systemischer Risiken verlangt ein integriertes Risikomanagement“
Unternehmen können derzeit vielerorts auf stabile oder sogar bessere Konditionen hoffen, so Willis (WTW) im neuen MarktSpot zur Industrieversicherung. Doch geopolitische Unsicherheiten, Cyber-Bedrohungen und Klimarisiken bleiben Stolpersteine – und stellen die Risikostrategien von Firmen auf die Probe.
Export unter Druck: Unternehmen sehen geopolitische Risiken als Top-Bedrohung
Die Mehrheit der Unternehmen weltweit rechnet 2025 mit finanziellen Verlusten durch geopolitische Entwicklungen – ausgelöst unter anderem durch Zölle, Sanktionen oder Cyberattacken. Das zeigt der neue „Political Risk Survey“ von Willis (WTW) und Oxford Analytica.
Deutschen Rentenversicherung: Arbeitgeberservice vielen Unternehmen unbekannt
Seit zehn Jahren unterstützt der Firmenservice der Deutschen Rentenversicherung Arbeitgeber bei Fragen zu Gesundheit, Altersvorsorge und Sozialversicherung. Trotz des umfassenden Angebots ist das Programm in vielen Unternehmen noch unbekannt.
Pflicht zur Dokumentenaufbewahrung: Worauf Firmen achten müssen
Aller Digitalisierung zum Trotz, müssen bestimmte Dokumente laut Steuer- und Handelsrecht in Papierform aufbewahrt werden. Welche Dokumente Firmen unbedingt behalten müssen, wie lange diese aufzubewahren sind und welche Schutzmaßnahmen notwendig sind, erläutern Birgit Weiß von der NÜRNBERGER Versicherung und Ralf Beißer von der Neue Rechtsschutz-Versicherung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.