Die degenia Versicherungsdienst AG baut ihre Deckungskonzepte aus und sorgt für zahlreiche Optimierungen.
E-Bike-Konzept
Im neuen T19 können E-Bikes bis drei Monate nach Kauf versichert werden. Geschützt sind dabei Versicherungsnehmer, Lebenspartner und Kinder. Zudem gibt es keine feste Selbstbeteiligung mehr. Ab einer Mindestschadenhöhe von 100 Euro werden die gesamten Kosten ohne Eigenanteil übernommen. Kunden können den Fahrrad-Schutzbrief auch separat zum Tarif Diebstahlversicherung beantragen.
Wohngebäude-Deckungskonzept
Bei der Wohngebäudedeckung können nun einzelne Sanierungsmaßnahmen separat betrachtet und rabattiert werden. Dies garantiert eine genauere Einschätzung des zu versichernden Gebäudes. Ebenso bringt es auch eine Beitragsersparnis mit sich.
Immobilien, die seit mindestens fünf Jahren schadenfrei sind, sind nun auch 40 Prozent günstiger als die Basisprämie.
Wer sich für die Rundum-Sorglos-Lösung entscheidet, hat die Möglichkeit, sogenannte „unbenannte Gefahren“ mit abzuschließen.
Private Unfallversicherung
In den aktuellen Unfalltarifen sind Leistungen und Beiträge komplett neu gestaltet und den Bedürfnissen der Versicherungsnehmer angepasst. So wurden zum Beispiel die Sofortleistungen bei Schwerstverletzungen integriert. Kunden können nun auch Übergangsleistungen optional versichern.
Infektionen im Allgemeinen und im Besonderen durch Tier- oder Insektenbisse sind genauso mitversichert wie Unfälle aufgrund von Eigenbewegungen, erhöhten Kraftanstrengungen oder psychischen Unfallfolgen. Der Schutz enthält sogar psychische und nervöse Störungen. Zudem gibt es nur drei einfache Gesundheitsfragen und eine Leistungsfortführung besteht ab dem 68. Lebensjahr ohne Beitragserhöhung.
Tierhalterhaftpflichtversicherung
Die degenia hat nun die maximale Versicherungssumme im optimum-Tarif auf 20 Millionen Euro angepasst. Der Tarif bietet eine Best-Leistungs-Garantie, eine Vorversicherungs-Garantie sowie einer Neuwertentschädigung bis 1.500 Euro sowie dem Verzicht auf Leistungseinschränkung bei versehentlicher Obliegenheitsverletzungen. Außerdem bietet der T19 eine Rechtsschutzabdeckung im Bereich der Forderungsausfalldeckung.
Ebenso besteht nun Versicherungsschutz in der Forderungsausfalldeckung ab dem ersten Euro. Neu ist außerdem der Versicherungsschutz als Einsatz des eigenen Hundes innerhalb der Familie als Blinden- und Behindertenbegleithund.
Im Bereich der Annahmerichtlinien wurden die annahmefähigen Hunderassen um den Rhodesian Ridgeback erweitert. Diese Rasse ist nun ganz normal über den classic, premium oder optimum Tarif versicherbar.
Themen:
LESEN SIE AUCH
degenia: neuer Ansatz bei Wohngebäudedeckung
AXA geht in der Unfallversicherung neue Wege
Das neue Produktkonzept basiert auf einem Tarif, einer Produktlinie, einer Gliedertaxe. und verzichtet auf die Gesundheitsprüfung. Neue zielgruppenspezifische Bausteine wie zum Beispiel für Kinder, den Öffentlichen Dienst oder das Gipsgeld runden bewährte Leistungen für den Unfallschutz optimal ab. Mit 21 von 21 Punkten hat der unabhängige Vergleicher tarifair die neue Unfallversicherung von AXA als Top-Tarif eingestuft.
Cleos Welt mit Tierhalterhaftpflichtversicherung für Exoten
Ob Giftschlangen, Riesenschlangen, Skorpione, Vogelspinnen oder andere ungewöhnliche Tierarten – private Halter von exotischen Tieren können sich mit der speziellen Haftpflichtversicherung von Cleos Welt weitreichend absichern.
HDI Unfall-Tarife jetzt mit Bestleistungsgarantie
Die HDI Versicherung hat ihren privaten Unfall-Versicherungsschutz überarbeitet und tritt mit diesem in den Produktlinien "Komfort" und "Premium" an. Optional können diesen mit Zusatzpaketen ergänzt werden.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Der VPV BU-Schutz für den Ernstfall
Laut Statistiken wird durchschnittlich jede vierte Person im Laufe des Berufslebens durch einen Unfall oder eine Krankheit berufsunfähig. Auszubildende und Berufsanfänger trifft dies meist extrem hart: Nur wer in den letzten fünf Jahren über mindestens drei Jahre Pflichtbeiträge in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt hat, hat Anspruch auf die gesetzliche Versorgung bei Berufsunfähigkeit. Es sei denn, es liegt ein Arbeitsunfall vor.
R+V bereitet Frühstart-Rente auf ETF-Basis vor
Noch ist die gesetzliche Grundlage in Arbeit, doch die R+V Versicherung bringt sich bereits in Stellung: Mit der sogenannten R+V-FrühstartRente kündigt der genossenschaftliche Versicherer ein eigenes Produkt zur geplanten staatlichen Frühstart-Rente an. Diese soll ab Januar 2026 für alle Kinder zwischen 6 und 18 Jahren ein Vorsorgedepot mit monatlich zehn Euro vom Staat aufbauen – ein Baustein zur kapitalgedeckten Altersvorsorge, über den in der Politik intensiv diskutiert wird.
Prämien runter, Garantien rauf: LV 1871 überarbeitet BU-Angebot
Die Arbeitswelt ist im Wandel – und die LV 1871 zieht bei ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) Konsequenzen. Der Versicherer hat die Prämien in zahlreichen Berufsgruppen gesenkt, neue Berufsbilder in den Versicherungsschutz aufgenommen und die Obergrenzen bei Nachversicherungs- und Karrieregarantie deutlich angehoben. Die Änderungen betreffen über 200 Berufsbilder und sollen Vermittlern neue Spielräume in der Kundenansprache eröffnen.
Pangaea Life startet digitale Fondslösung mit Walnut Live
Die Pangaea Life GmbH setzt im digitalen Vertrieb auf die Plattform Walnut Live und erweitert damit ihre digitalen Vertriebswege für Sachwertinvestments. Das aktuelle Anlageprodukt „Pangaea Life Institutional Co-Invest US Residential“ steht ab sofort über Walnut Live zur digitalen Zeichnung zur Verfügung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.