Willis Towers Watson: Frank Forster neuer Bereichsleiter Risk & Analytics D/A/CH
Willis Towers Watson hat Frank Forster zum Leiter des Geschäftsfeldes „Risk & Analytics und Strategic Risk Consulting“ für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt.
Das Thema Risk & Analytics wird für Unternehmen immer wichtiger. Die stetig größer werdende Informationsflut macht es unumgänglich, Daten richtig einzuordnen und auszuwerten, um sie adäquat nutzen zu können. Willis Towers Watson verwendet hierfür risikoanalytische Methoden, die den Kunden helfen, fundierte strategische Unternehmensentscheidungen treffen zu können.
Frank Forster dazu:
„Mit einer datenbasierten Risikobetrachtung lässt sich das Rendite-Risikokontinuum spezifisch analysieren. Dies ermöglicht eine wirtschaftlich fundierte Entscheidungsfindung darüber, ob und in welchem Umfang überhaupt eine Versicherung abgeschlossen werden soll. Ich bin überzeugt, dass diese ‚Digitale Revolution‘ unsere Branche in den nächsten Jahren maßgeblich verändern wird und wir unseren Kunden mit Risk & Analytics einen signifikanten Mehrwert bieten können.“
Frank Forster kommt von der Siemens Financial Services GmbH, wo er die Leitung des Geschäftsfeldes Kunden-, Netzwerk- und Qualitätsmanagement innehatte.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Dr. Thomas Steinruck wird Manager Fine Art & Specie bei Chubb
wefox sichert sich 151 Mio. Euro zur Skalierung des MGA-Geschäfts
CLARK Group übernimmt UB Partner
Verkehrssünden im Ausland schmälern die Reisekasse
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Bestandsvolumen: SMART INSUR überschreitet 5-Milliarden-Marke
LVM-Unfallversicherung knackt 250-Millionen-Euro-Marke
Fonds Finanz startet digitale Fondsvermögensverwaltung WealthInvest
Verisk integriert deutsche Schadenlösungen unter einheitlicher Marke
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.