EUROPA: eGesundheitsDialog ermöglicht schnelleren Abschluss

Die EUROPA Lebensversicherung beschleunigt für alle Tarife mit Risikoprüfung mit dem eGesundheitsDialog den Weg zur Police.

Das neue System stellt dabei nur Fragen, die die individuelle Situation des Kunden klären. Seit September 2018 ist es schon für Rückfragen bei Ärzten im Einsatz. Diese Zielgruppe nutzt den eGesundheitsDialog mit 66 Prozent zunehmend häufiger.

Rückfragen werden online geklärt

Für die Anmeldung zum eGesundheitsDialog erhält der Kunde seine Zugangsdaten mit der Post. Wenn sich der Kunde im System hat, sieht er die gezielten Rückfragen zu den Angaben, die er bereits im Antrag gemacht hat. Abhängig von der Antwort des Kunden stellt der eGesundheitsDialog die nächste Frage.

Schnellere Entscheidung möglich

Weil die Angaben beim Risikoprüfer der EUROPA digital, vollständig und differenziert bewertet ankommen, kann er schneller und risikoadäquat entscheiden. Auch wird der Vermittler über die jeweils anstehenden Schritte des von ihm vermittelten Antrags informiert.

 

Bild: © AntonioDiaz / fotolia.com

Themen: