simplesurance vertreibt nun durch eine Kooperation Allianz-Produkte in 28 Ländern Europas auf seinen Endkunden-Portalen wie Schutzklick.de sowie in mehr als 1.500 Online-Shops.
Die Allianz hat außerdem eine Minderheitsbeteiligung an dem Insurtech erworben.
Solmaz Altin, Chief Digital Officer der Allianz Gruppe, dazu:
„Die Zusammenarbeit mit einem innovativen Startup wie simplesurance unterstützt uns dabei, die Bedürfnisse unserer Kunden in einer digitalen Welt jederzeit und überall zu erfüllen.“
Die simplesurance GmbH wurde 2012 gegründet und entwickelt Software-Lösungen mit denen Kunden zu einem Produkt auch entsprechende Versicherungen bequem und vollkommen papierlos online erwerben können.
Themen:
LESEN SIE AUCH
ERGO ist neuer Risikoträger der degenia
Allianz und Ford Credit Europe verlängern ihre Zusammenarbeit
Allianz steigt mit Viridium-Übernahme in die Spitze des Run-Off-Marktes auf
Campingfreunde Assekuradeur öffnet sich für Makler
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
BarmeniaGothaer setzt sich zehn Milliarden Euro Beitragseinnahmen bis 2028 als Ziel
Concordia startet Förderinitiative #LebenWirLos
Bestandsvolumen: SMART INSUR überschreitet 5-Milliarden-Marke
LVM-Unfallversicherung knackt 250-Millionen-Euro-Marke
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.