HonorarKonzept lädt Makler zu den deutschlandweiten Praxisseminaren unter dem Namen „Honorarberatung – Ihre Alternative für die Zukunft“ ein.
Auf insgesamt 13 Veranstaltungen in 9 Städten wird ein Versicherungsmakler seine Honorarerfahrungen und sein Erfolgskonzept präsentieren.
Die erste Veranstaltung ist am 25. März in Hannover.
Nach Frankfurt am Main am 27. März werden noch die Städte Karlsruhe, Leipzig, München, Münster und auch weitere Städte werden folgen. Am 15. Mai findet das letzte Treffen in Berlin statt.
Die interessierten Versicherungsmakler erhalten bei den Veranstaltungen einen Einblick, warum Honorarberatung nun auch per Gesetz gefördert wird, wie sie unverbindlich einsteigen können, wie sie zusätzliche Einnahmen generieren können und wie Honorarberatung in der Praxis funktioniert.
Heiko Reddmann, Geschäftsführer der HonorarKonzept GmbH, dazu:
„Makler werden es am Ende schwer haben, auf Veränderungen sofort reagieren zu können. Gerade für eine erfolgreiche Honorarberatung benötigt man Know-how, eine Menge Rüstzeug und die richtige Kundenansprache. Jeder Makler ist deshalb herzlich eingeladen, sich auf unseren Veranstaltungen unverbindlich zu informieren und sich einen Überblick über einen Einstieg in die Honorarberatung zu verschaffen."
Themen:
LESEN SIE AUCH
blau direkt investiert in alternative Vergütungsformen
blau direkt stärkt seine Technologieführerschaft weiter: Mit der Akquisition der finvoice GmbH sowie einem Joint Venture mit den Gründern der diPAY Plattform baut das Unternehmen sein Angebot für alternative Vergütungsmethoden aus und sichert sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
Honorarberatung liegt bei Maklern im Trend
Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Makler, die in Zukunft auch Honorarberatung anbieten wollen, um 21 Prozentpunkte auf 73 Prozent gestiegen. Ein Grund ist möglicherweise auch die anhaltende Debatte um die Regulierung der Makler-Provisionen.
Vergütung sollte nicht durch Verbote gesteuert werden
Sowohl Provisions- als auch Honorarberatung haben ihre Daseinsberechtigung. Bei einer transparenten Beratung und einem gleichberechtigten Nebeneinander regelt letztlich der freie Markt, welche Vergütungsform gewählt wird und das zum Vorteil aller am Prozess Beteiligten.
Oberste Priorität: faire und unabhängige Beratung
Für die meisten Deutschen ist eine faire und unabhängige Beratung das wichtigste Kriterium beim Abschluss einer Lebens- oder Rentenversicherung über einen Vermittler. Doch wenn es um die Bezahlung von Vermittlern geht, gibt es Aufklärungsbedarf.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kooperation statt Konkurrenz: Bayerische und BarmeniaGothaer bündeln Kräfte bei compexx
Die Bayerische und die BarmeniaGothaer starten eine exklusive strategische Partnerschaft – über die Plattform compexx Finanz AG. Was die beiden Versicherer mit ihrem Zusammenschluss planen und warum sie den Markt damit neu strukturieren wollen.
„Verkäufer sind die neuen Influencer“
Wer im Vertrieb erfolgreich sein will, darf nicht mehr nur auf gute Gespräche im Konferenzraum oder geschickte Verhandlungen am Telefon setzen. Das weiß auch Sales-Experte Devin Vandreuke. Im Gastbeitrag zeigt der Unternehmensberater, auf welche Taktiken und Fähigkeiten es im Vertrieb heute ankommt.
Online-Marketing im Vertrieb: Selbsthilfe-Ansätze bremsen Erfolg
Webinare, Video-Kurse, Workbooks: Die Versicherungsbranche ist in den letzten 10 Jahren in Sachen Online-Marketing-Schulungs-Content nicht unterversorgt worden. Im Gegenteil, es gibt mehr als genug und auch sehr viele sehr gute Angebote. Trotzdem haben es nur sehr wenige umgesetzt und das wollen die OMGV und futureworXs mit einem neuen Ansatz gezielt ändern.
BaFin rügt Vertrieb von Nettopolicen – BVK fordert Versicherer zu mehr Verantwortung auf
Eine Untersuchung der BaFin deckt erhebliche Defizite beim Vertrieb von Nettopolicen auf – von unzureichender Kundenaufklärung bis zu fehlender Transparenz bei Kickback-Zahlungen. Der BVK fordert nun ein Umdenken bei den Versicherern.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.