Ab sofort sind die digitalen Prozesse der Neodigital Versicherung AG mit dem klassischen b-tix BiPRO Client und seiner Online-Version in der Cloud-Plattform b-OX verknüpft.
Dadurch ist nun sowohl der Login in myNeo als auch der Abruf von Dokumenten möglich.
Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing von Neodigital, sagt:
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit b-tix und die Anbindung an den BiPRO Client. Sie gibt uns die Möglichkeit, Maklern einen weiteren komfortablen Weg zur Verfügung zu stellen, mit dem sie Nachrichten digital abrufen oder sich schnell und einfach in die Extranets der verschiedenen Versicherer einloggen können.“
Der b-tix BiPRO Client ist seit 2010 am Markt und wird von Maklern, Vertrieben, Assekuradeuren, Pools und Versicherern sowie MVP-Herstellern und marktführenden Verbraucherportalen genutzt. Er steht auch online in der b-OX Cloud zur Verfügung.
Die Technik wird auch anderen Marktteilnehmern zur Verfügung gestellt. Die Software b-tix BiPRO Client ist auch die technische Basis für den easy Client der Brancheninitiative easy Login.
Markus Heussen, Geschäftsführer der b-tix GmbH, erklärt:
„Neodigital gehört jetzt zu einer Gruppe von etwa 50 Versicherern und Tausenden Maklern, die unsere BiPRO-Lösungen nutzen. Wir freuen uns, mit Neodigital ein innovatives Unternehmen an Bord zu haben, das seinem Namen gerecht geworden ist: die technischen Schnittstellen sind im Marktvergleich von überdurchschnittlicher Qualität.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Suchmaschine Snoopr und SDV AG kooperieren
HanseMerkur bietet digitalen Reisebegleiter
Neodigital und Mr-Money: Vertragsdaten vollständig über die BiPRO-BOX
Neodigital im Covomo-Tarifrechner
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Easy Insurance nutzt KI für automatisierte Schadenregulierung
Die Easy Insurance GmbH hat gemeinsam mit der Insurtech Services GmbH ein KI-gestütztes System zur automatisierten Schadenbearbeitung eingeführt. Im Fokus steht der Schutz elektronischer Geräte wie Smartphones, Tablets, Smartwatches und Notebooks.
InsurMagic: Wie WhatsApp Web den Versicherungsvertrieb revolutionieren kann
WhatsApp ist längst der dominierende Kommunikationskanal in Deutschland – über 80 % der Bevölkerung nutzen den Messenger täglich. Doch gerade im Versicherungsvertrieb wird er bisher kaum genutzt. Datenschutzbedenken, fehlende Nachvollziehbarkeit und mangelnde Integration in bestehende Maklersysteme haben viele Makler zögern lassen.
BiPRO-Hub wächst rasant: Über eine Million Service-Abrufe in 30 Tagen
Der BiPRO-Hub verzeichnet eine steigende Nutzung. Innerhalb von nur 30 Tagen verzeichnete die Plattform über eine Million Service-Abrufe – ein neuer Höchstwert.
Gewerbekundenberatung: DIN 77235 im Markt angekommen
Mit der DIN-Norm 77235 steht Maklern und Finanzberatern eine standardisierte Methode zur Finanz- und Risikoanalyse von Gewerbekunden zur Verfügung. Mittlerweile ermöglichen drei zertifizierte Software-Tools die Umsetzung in der Praxis.