Die HanseMerkur Versicherungsgruppe steigt mit ihrer neu gegründeten Tochter HanseMerkur International AG in den Schweizer Reiseversicherungsmarkt ein.
Die Finanzmarktaufsicht Liechtenstein (FMA) hat am 10. Januar 2019 ihre Genehmigung erteilt und erste Risiken wurden bereits gezeichnet.
Godehard Laufköter, Geschäftsführer der HanseMerkur International AG, erklärte:
„Strategisch eröffnen sich dank unserer Tochter HanseMerkur International AG weitere interessante Geschäftsperspektiven in der DACH-Region.“
Bisher vermittelt die HanseMerkur Reiseversicherung AG in der Schweiz Reiseversicherungsverträge ausschließlich in Kooperation über ihren Partner Solid. In Österreich und Polen hat sich die HanseMerkur über ihre Tochter HanseMerkur Reiseversicherung AG bereits seit einigen Jahren erfolgreich etabliert.
Themen:
LESEN SIE AUCH
HanseMerkur und Globetrotter kooperieren für Reiseversicherungen
HanseMerkur hält Überschussbeteiligung erneut stabil
HanseMerkur hält Überschussbeteiligung stabil
HanseMerkur: Arne Bröker neuer Vertriebsdirektor SHU
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
BarmeniaGothaer setzt sich zehn Milliarden Euro Beitragseinnahmen bis 2028 als Ziel
Concordia startet Förderinitiative #LebenWirLos
Bestandsvolumen: SMART INSUR überschreitet 5-Milliarden-Marke
LVM-Unfallversicherung knackt 250-Millionen-Euro-Marke
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.