Buchtipp: Personal Branding durch Fokussierung

Die Autorin Anke Nienkerke-Springer beschreibt in ihrem Buch „Personal Branding durch Fokussierung. In 10 Schritten zur einzigartigen Persönlichkeit“ zehn Denkanstöße, die dem Leser zur individuellen Schärfung seines Profils verhelfen.

(PDF)
Haende-Brand-78374800-FO-vegeHaende-Brand-78374800-FO-vegevege / fotolia.com

Dafür führt sie den neuen Begriff der fokussierten Persönlichkeit ein, die sich ihres Persönlichkeitskerns bewusst ist.

Es geht darum, das wahre Ich zu entdecken und dieses Ich zur Grundlage eines authentisch-überzeugenden Personal Brand zu machen: Werde, der du bist!“

Anke Nienkerke-Springer möchte, dass die Leser mithilfe von Fokussierungsstrategien, ständiger Selbstreflexion, Umsetzungsimpulsen und Übungen ihren Wesenskern erkennen: „Was gehört untrennbar zu mir und macht mich zu dem, der ich bin?“

Anke Nienkerke-Springer: Personal Branding durch Fokussierung. In 10 Schritten zur einzigartigen Persönlichkeit

GABAL Verlag, Offenbach 2018

Preis: 22,90 Euro

ISBN: 978-3-86936-878-8

(PDF)

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht