Allianz: Katja de la Viña übernimmt Finanzressort

Allianz: Katja de la Viña übernimmt Finanzressort
© Monster Ztudio / fotolia.com

Zum 1. April 2019 wird Katja de la Viña neue Finanzvorständin der Allianz Deutschland und folgt damit auf Burkhard Keese, der zu Lloyd’s wechselt.

Derzeit leitet Katja de la Viña bei der Allianz SE die Einheit Global Reward & Performance.

Katja de la Viña arbeitete von 2004 bis 2013 bei KPMG. Nach zwei Jahren in der IT-Beratung wechselte sie dort in den klassischen Prüfungsbereich und absolvierte das Steuerberater- sowie das Wirtschaftsprüferexamen.

Im Jahr 2013 wechselte sie zu PricewaterhouseCoopers und seit 2016 ist sie bei der Allianz SE. Dort war sie eineinhalb Jahre im Risikomanagement tätig, bevor sie die Leitung der Einheit Global Reward & Performance übernahm und dort unter anderem für den Aufbau einer globalen HR-Organisation verantwortlich war.

Die Ernennung steht unter dem Vorbehalt der Unbedenklichkeitsprüfung durch die zuständigen Aufsichtsbehörden.