307.000 echte - also über ein zentrales Gateway gesteuerte - Smart Homes gibt es laut Statista Digital Market Outlook aktuell in Deutschland. Bis 2018 soll ihre Zahl auf über 1,2 Millionen wachsen. Entsprechend groß ist auch das Umsatzpotential für die kommenden Jahre. Für den Zeitraum 2016 bis 2018 gehen Analysten von einem Neukunden-Umsatzpotenzial in Höhe von 2,7 Milliarden Euro aus.
Wichtigste Zielgruppe für die Branche sind Eigenheimbesitzer mit mittlerem Einkommen, die in den kommenden drei Jahren für 38 Prozent der Umsätze aus dem Neukundengeschäft verantwortlich sein werden. Eine Exklusive Analyse des deutschen Marktes für Smart Homes bietet das White-Paper "Smart Home: Nachfragestruktur und Umsatzpotenzial", das Sie hier downloaden können.
Smart Home Versicherungen werden unter anderem von der AXA, CosmosDirekt, Zurich, ERGO Direkt, der Württembergischen und der Allianz Global Assistance angeboten, oft in Verbindung mit einer bestimmten Haustechnik.
Bild: (1) © Artur Marciniec / fotolia.com (2) Statista
Themen:
LESEN SIE AUCH
DISQ: Kfz-Versicherer mit gutem Gesamtergebnis
Deutschlands Top 20 Versicherungsmarken
Die stärksten Versicherungsmarken in Deutschland
Kfz-Versicherer mit zufriedenen Kunden
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Deutsche Sozialversicherung fordert klare Regeln für digitale Verwaltung in Europa
Biometrie 2.0: Worauf Banken achten müssen
KI & Bewertungen: So sichern KMU ihre Sichtbarkeit in einer neuen Suchrealität
Digitaler Fahrzeugschein per App – was die neue i-Kfz-App kann
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.











