Aktuelles

Kryptowährungen bekannter als ETF-Sparpläne

Die beliebtesten Geldanlagen der Deutschen sind noch immer das altbewährte Sparbuch, gefolgt von Aktien und Immobilien. Neuere Anlageklassen, wie Kryptowährungen und ETF-Sparpläne, erlangen immer mehr Bekanntheit, werden jedoch noch eher selten genutzt.

Was ist eigentlich eine Umkehrhypothek?

Ziel jeder Immobilienverrentung ist es: im Alter in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben und dennoch Geld daraus ziehen. Dabei hat die Umkehrhypothek den Vorteil, dass die Immobilie weiterhin vollständig im Eigentum der Rentenbeziehenden verbleibt.

Weitere Nachrichten

EZB-Strategie: Ausweg aus Negativzinsen gefordert

Der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken fordert von der Europäischen Zentralbank (EZB) die Überarbeitung ihrer geldpolitischen Strategie zu nutzen, um einen Ausstieg aus Negativzinsen und unkonventioneller Geldpolitik zu ermöglichen.

Wenn der Dienstwagen wegen Corona ungenutzt bleibt

Infolge des Lockdowns bleiben viele Dienstwägen ungenutzt stehen. Sowohl dienstliche als auch private Fahrten reduzierten sich auf ein Minimum. Dennoch wurden die Wägen weiter versteuert. Die Lohnsteuerhilfe Bayern zeigt auf, wie die Steuerlast gesenkt werden kann.

Kurzmeldungen