Zum geplanten Börsengang im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse gibt die DFV Deutsche Familienversicherung AG weitere Details bekannt.
Das Angebot umfasst 3.500.000 Aktien aus einer Kapitalerhöhung und eine dem Marktstandard entsprechende Mehrzuteilungsoption, bestehend aus 525.000 Aktien aus dem Bestand eines Hauptaktionäres ("Greenshoe-Option").
Wenn alle Aktien platziert werden, wird das Platzierungsvolumen voraussichtlich zwischen 68 Millionen Euro und 92 Millionen Euro liegen. Davon würden der Gesellschaft zwischen 59 Millionen Euro und 79 Millionen Euro als Bruttoemissionserlös zufließen. Der endgültige Angebotspreis und das Platzierungsvolumen werden im Rahmen eines Bookbuilding-Verfahrens ermittelt und voraussichtlich am 9. November 2018 festgelegt.
Am 30. Oktober 2018 beginnt der Angebotszeitraum, in welchem Anleger Kaufangebote unterbreiten können, und endet voraussichtlich am 9. November 2018.
Die Handelsaufnahme im regulierten Markt (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse ist für den 14. November 2018 geplant.
Die DFV sieht im deutschen Markt ein großes Wachstumspotenzial. So will das Insurtech im Bereich der Krankenzusatzversicherungen zum Marktführer in Deutschland aufsteigen. Des Weiteren plant die Gesellschaft im Jahr 2020 den Eintritt in mindestens einen weiteren europäischen Markt.
Bild: © Hale / fotolia.com
Themen:
LESEN SIE AUCH
Deutsche Familienversicherung plant Börsengang
Netfonds an Börse notiert
Getsurance: Amerikanischer Rückversicherer RGA steigt ein
Deutsche Familienversicherung: vom analogen zum digitalen Versicherer
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Generali: Terzariol übernimmt weltweite Versicherungssteuerung
Tierversicherung: Uelzener und Covomo vertiefen Kooperation
SIGNAL IDUNA steigt bei Perseus Technologies ein
FERI investiert in Deutschlands Startup-Kultur
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













