FinanceFox will in Deutschland expandieren
Die FinTech-App FinanceFox hat eine Finanzierungsrunde über 5,5 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Angeführt wird die Finanzierung von Salesforce Ventures, auf deren Plattform die App basiert. Weitere Investoren der App sind AngelList, Idinvest, Seedcamp und Speedinvest.
FinanceFox ist ein Startup mit Sitz in Berlin und Zürich sowie Barcelona und wurde im November 2014 in der Schweiz gegründet. Mit der App will FinanceFox seinen Kunden nach eigenen Angaben ein intelligentes und effizientes Verwalten von Versicherungs- und Finanzprodukten ermöglichen. Seit dem Start in der Schweiz im September 2015 hat FinanceFox bereits ein Versicherungsprämien-Volumen im Wert von mehr als 15 Millionen Schweizer Franken erreicht. Im Oktober vergangenen Jahres trat das Unternehmen in den deutschen Markt ein.
Mit dem frischen Kapital will FinanceFox das Marketing und den Vertrieb in der Schweiz und in Deutschland ausbauen sowie weitere Märkte erschließen.
„Der Versicherungsmarkt, wie wir ihn seit Jahrzenten kennen, ändert sich gerade fundamental“, sagt Julian Teicke, Gründer und CEO von FinanceFox. „Versicherungskunden fühlen sich sehr oft verloren und sind unzufrieden mit unübersichtlichen Versicherungsbedingungen, großen Preisunterschieden für vergleichbare Leistungen und komplizierten Schadensmeldungen. Unsere Kapitalgeber bekräftigen mit ihrem Einsatz, dass wir mit der Strategie, dem Marktkonzept und der Technologie von FinanceFox richtig liegen.“
Bild: © vadim70 ovthinnikov / fotolia.com
Themen:
LESEN SIE AUCH
Kfz-Versicherung: Axa kooperiert mit Brolly
Fehlerhafte Rechnungen an privat Versicherte? Nicht mit LUPENWERT!
BU-Schutz made by Getsurance & RGA
28 Mio. US-Dollar für FinanceFox
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Die Bayerische setzt auf Qualität statt Volumen
100 Jahre SDK: Zwischen Jubiläum und Neuanfang
DeutschlandGPT erweitert Plattform: KI soll zum festen Bestandteil des Büroarbeitsplatzes werden
Kommunalversicherung: GVV setzt auf Resilienz statt nur auf Wachstum
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.
















