Die VPV Versicherungen erweitern ihre Partnerschaft mit dem Softwareanbieter Faktor Zehn und setzen künftig auch im Privat-Kompositgeschäft auf dessen Lösungen.
Nach einem erfolgreichen Start im Bereich Gewerbe Anfang 2024 wird die Zusammenarbeit nun auf die Sparten Sach, Haftpflicht, Unfall und Rechtsschutz ausgeweitet.
Die VPV plant, das Bestandssystem Faktor-IPM und das Schadensystem Faktor-ICS von Faktor Zehn einzuführen, um die IT-Landschaft zu modernisieren und den bisherigen Host abzulösen. Der Schritt ist Teil der strategischen Ausrichtung des Versicherers, IT-Prozesse zukunftssicher und effizient zu gestalten.
Die Vertragsunterzeichnung erfolgte am 10. Dezember 2024, der Projektstart ist für Januar 2025 angesetzt.
Steffen Guttenbacher, Vorstand für Komposit, Services und IT der VPV, erklärt: „Die Modernisierung der IT-Landschaft unseres Privat-Kompositgeschäftes ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Zukunftsstrategie. Die positiven Erfahrungen der Zusammenarbeit im Gewerbebereich haben uns bestätigt, auch für Komposit Privat auf Faktor Zehn zu setzen.“
Mit der erweiterten Kooperation baut die VPV auf eine bewährte Partnerschaft, um den technologischen Wandel im Privatkundenbereich voranzutreiben.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Bridge expandiert in den österreichischen Versicherungsmarkt
Der Dresdner Spezialist für Finanz-IT-Systeme Bridge ITS GmbH startet eine Kooperation mit dem Transaktionsdienstleister Arisecur GmbH in Österreich.
Jung, DMS & Cie., Xempus und eVorsorge vereinbaren langfristige Kooperation
Nach der Übernahme von eVorsorge durch Xempus übernahm Jung, DMS & Cie. die Plug-InSurance-Anteile der eVorsorge und vereinbarte eine langfristige strategische Kooperation. Die drei Technologiepartner werden gemeinsam an der Weiterentwicklung der Plattform für betriebliche Vorsorge arbeiten.
Ziel: Digitalisierungsplattform für Industrieversicherungen - GGW und mgm schließen Partnerschaft
Dr. Klein Ratenkredit und Credit Life kooperieren im Vertrieb
Die Dr. Klein Ratenkredit GmbH und Credit Life AG, eine Marke der Rheinland Versicherungsgruppe, starten eine neue Vertriebspartnerschaft. Ziel ist die gemeinsame Vermittlung von Restkreditversicherungen und Einkommensschutzbriefen. Der offizielle Vertriebsstart erfolgte im Juni, nachdem die Mitarbeitenden von Dr. Klein umfassend auf die neuen Produkte vorbereitet worden waren.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
GLOBAL-FINANZ AG setzt auf Plattformlösungen von blau direkt
Der Bonner Finanzvertrieb GLOBAL-FINANZ AG hat sich für eine technologische Neuausrichtung entschieden – und setzt künftig auf die Plattform des Maklerpools blau direkt. Welche Erwartungen an die neue Systemwelt geknüpft sind.
TRATON: Pensionsvermögen jetzt unter WTW-Verwaltung
TRATON überträgt das Management seiner Pensionsfonds-Kapitalanlage an WTW – ein Schritt, der nicht nur Ressourcen sparen, sondern auch regulatorische Risiken minimieren soll. Warum das Timing ideal ist und welche Rolle ein geplanter Führungswechsel spielt.
Bonnfinanz übernimmt asano
Mit der Übernahme der asano GmbH sichert sich Bonnfinanz nicht nur ein etabliertes Spezialistenhaus für Krankenzusatzversicherungen – sondern stärkt auch ihre Plattformstrategie in einem wachstumsstarken Markt.
ERGO und fb research bauen Kooperation aus
ERGO digitalisiert weiter: Mit maßgeschneiderten Tools für den Vertrieb und einer engen Partnerschaft mit fb research will der Versicherer auf praxisnahe Beratung setzen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.