Die R+V Versicherung setzt sich ab sofort für ehrenamtliches Engagement bei Viva con Agua ein. Der Verein aus Hamburg organisiert weltweit Projekte für sauberes Trinkwasser und Hygiene. Bis Ende 2024 wird die R+V die Organisation auf sozialen Medien wie Instagram, Facebook und TikTok unterstützen.
Der genossenschaftliche Versicherer R+V unterstützt den Verein Viva con Agua bei der Suche nach freiwilligen Helfern und wirbt für ehrenamtliches Engagement. Unter dem Motto „#ehrensache“ setzt die R+V Versicherung ab sofort auf ein Engagement bei Viva con Agua. Der Hamburger Verein initiiert weltweit Projekte für sauberes Trinkwasser, Sanitär und Hygiene. Die R+V plant, der gemeinnützigen Organisation mindestens bis Ende 2024 eine mediale Plattform zu bieten, insbesondere auf Instagram, Facebook und TikTok. Zusätzlich hat die R+V unter www.ehrensache.ruv.de ein Portal mit Informationen über die Arbeit der Organisation eingerichtet. Von dort aus können Interessierte direkt auf die Homepage von Viva con Agua gelangen und sich als ehrenamtliche Helfer melden.
Jens Hasselbächer, Vorstand Kunden & Vertrieb, erläutert das Engagement der R+V: „Der Verein Viva con Agua leistet für Menschen im globalen Süden eine wichtige Hilfe, in dem er sauberes Wasser zur Verfügung stellt und sanitäre Projekte umsetzt. Dieses Engagement der vielen ehrenamtlichen Helfer hat uns sehr beeindruckt. Deshalb unterstützen wir den Verein sehr gerne“.
Carolin Stüdemann, geschäftsführende Vorständin des Viva con Agua de St. Pauli e.V., freut sich über die Unterstützung: „Viva con Agua wird deutschlandweit von über tausenden engagierten Supporter:innen, die sich in 40 Städtegruppen selbst organisieren, unterstützt. Dies hat direkten positiven Impact auf unsere Projektarbeit im globalen Süden. Durch die wunderbare Unterstützung der R+V Versicherung können noch mehr Menschen erreicht werden.“.
Das Engagement der R+V Versicherung für Viva con Agua setzt eine seit Ende 2023 laufende Kommunikation zur Unterstützung des Ehrenamts in Deutschland fort. Die Aktion begann mit dem Aufruf, sich als ehrenamtlicher Retter bei der DLRG zu engagieren. Nun wird die Kampagne mit Viva con Agua und der Tafel Deutschland fortgesetzt.
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