Die R+V Versicherung setzt sich ab sofort für ehrenamtliches Engagement bei Viva con Agua ein. Der Verein aus Hamburg organisiert weltweit Projekte für sauberes Trinkwasser und Hygiene. Bis Ende 2024 wird die R+V die Organisation auf sozialen Medien wie Instagram, Facebook und TikTok unterstützen.
Der genossenschaftliche Versicherer R+V unterstützt den Verein Viva con Agua bei der Suche nach freiwilligen Helfern und wirbt für ehrenamtliches Engagement. Unter dem Motto „#ehrensache“ setzt die R+V Versicherung ab sofort auf ein Engagement bei Viva con Agua. Der Hamburger Verein initiiert weltweit Projekte für sauberes Trinkwasser, Sanitär und Hygiene. Die R+V plant, der gemeinnützigen Organisation mindestens bis Ende 2024 eine mediale Plattform zu bieten, insbesondere auf Instagram, Facebook und TikTok. Zusätzlich hat die R+V unter www.ehrensache.ruv.de ein Portal mit Informationen über die Arbeit der Organisation eingerichtet. Von dort aus können Interessierte direkt auf die Homepage von Viva con Agua gelangen und sich als ehrenamtliche Helfer melden.
Jens Hasselbächer, Vorstand Kunden & Vertrieb, erläutert das Engagement der R+V: „Der Verein Viva con Agua leistet für Menschen im globalen Süden eine wichtige Hilfe, in dem er sauberes Wasser zur Verfügung stellt und sanitäre Projekte umsetzt. Dieses Engagement der vielen ehrenamtlichen Helfer hat uns sehr beeindruckt. Deshalb unterstützen wir den Verein sehr gerne“.
Carolin Stüdemann, geschäftsführende Vorständin des Viva con Agua de St. Pauli e.V., freut sich über die Unterstützung: „Viva con Agua wird deutschlandweit von über tausenden engagierten Supporter:innen, die sich in 40 Städtegruppen selbst organisieren, unterstützt. Dies hat direkten positiven Impact auf unsere Projektarbeit im globalen Süden. Durch die wunderbare Unterstützung der R+V Versicherung können noch mehr Menschen erreicht werden.“.
Das Engagement der R+V Versicherung für Viva con Agua setzt eine seit Ende 2023 laufende Kommunikation zur Unterstützung des Ehrenamts in Deutschland fort. Die Aktion begann mit dem Aufruf, sich als ehrenamtlicher Retter bei der DLRG zu engagieren. Nun wird die Kampagne mit Viva con Agua und der Tafel Deutschland fortgesetzt.
Themen:
LESEN SIE AUCH
MÜNCHENER VEREIN präsentiert „Mein Vereinsheim“
Die Auftaktfolge am 12. März widmet sich dem topaktuellen Thema "betriebliche Krankenversicherung" und wartet mit hochkarätigen Gästen und einem spannenden Programm auf.
Provinzial, R+V und Württembergische steigen bei riparo ein
Jeder der drei Versicherer erwirbt 25 Prozent der Unternehmensanteile von riparo. Die restlichen 25 Prozent verbleiben bei der Geschäftsleitung von riparo. Wichtig dabei: Das operative Geschäft wird weiterhin ausschließlich durch den Kfz-Schadensteuerer geführt.
Auch R+V und Condor erhöhen Gesamtverzinsung
Kundinnen und Kunden der R+V Lebensversicherung erhalten im Jahr 2024 eine Gesamtverzinsung von 3,00 Prozent. Ebenso kann sich die Kundschaft der Condor Lebensversicherung auf eine deutlich höhere Gesamtverzinsung freuen.
eVisibility Versicherungen: Barmenia und R+V neu in den Top 10
156 Anbieter zeigen im Markt für Versicherungen Internetsichtbarkeit. In zwölf analysierten Produktkategorien schieben sich fünf Versicherer neu an die Spitze.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
wefox sichert sich 151 Mio. Euro zur Skalierung des MGA-Geschäfts
Das Insurtech wefox hat sich über eine Kombination aus Kapitalerhöhung (76 Mio. Euro) und Refinanzierung (75 Mio. Euro) insgesamt 151 Millionen Euro gesichert. Damit will das Unternehmen seinen strategischen Fokus auf das Managing-General-Agent-Modell (MGA) sowie den technologiebasierten Maklervertrieb in Europa weiter ausbauen und 2025 die Rückkehr zur Profitabilität erreichen.
Allianz Direct & FRIDAY: Übernahme abgeschlossen
Allianz Direct, der paneuropäische Online-Versicherer der Allianz Gruppe, hat die Übernahme des Versicherungsportfolios von FRIDAY erfolgreich abgeschlossen. Nach Erhalt aller notwendigen behördlichen Genehmigungen umfasst die Transaktion nicht nur rund 250.000 Kundinnen und Kunden in Deutschland und Frankreich, sondern auch die Marke FRIDAY sowie bestehende Vertriebsvereinbarungen.
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
vfm-Gruppe meldet Umsatzplus von über zehn Prozent
Die vfm-Gruppe blickt auf ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr zurück: Mit einem Umsatzplus von über zehn Prozent, einem starken Kompositgeschäft und neuen Kooperationen startet der Maklerverbund in sein Jubiläumsjahr.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.