MRH Trowe verstärkt das Dienstleistungsspektrum im Geschäftsfeld Insurance. Dazu wird die MRH Trowe Consulting GmbH gegründet, die künftig Beratungsleistungen rund um das Risikomanagement anbietet. Dabei werden (digitale) Präventionslösungen sowie das Risk Engineering in den Fokus gesetzt.
Die Geschäftsführung übernehmen Markus Mehlis und Miriam Marx. Miriam Marx ist seit fünf Jahren bei MRH Trowe tätig und führt den Bereich Financial Lines. Neben 15-jähriger Praxis im Bereich Financial Lines verfügt sie über Erfahrungen im Beratungssegment. Markus Mehlis ist Head of Property bei MRH Trowe. Er bringt 25 Jahre Erfahrung in der Sachversicherung für Unternehmenskunden im Mittelstand mit.
„Mit der Gründung stärken wir unsere Serviceleistungen rund um das Thema Risikomanagement und ergänzen zusätzliches Know-how für unsere Kunden, ohne dies direkt an Vermittlungsleistungen zu binden“, sagt Ralph Rockel, Vorstandssprecher von MRH Trowe. „Die entwickelten Konzepte im Rahmen der Beratungsprojekte werden sich positiv auf die Versicherbarkeit der unternehmensspezifischen Risiken und die bestehenden Versicherungsportfolien der Kunden auswirken.“
Für die Beratung steht ein mehrköpfiges Team aus Risiko-Ingenieuren, Betriebswirten und Rechtsanwälten bereit, die das gesamte Risiko- und Versicherungsmanagement abdecken. Ein weiterer Ausbau ist geplant.
Erste Projekte aus unterschiedlichsten Beratungsbereichen sind bereits aufgesetzt, da die Nachfrage nach professioneller Beratungsleistung spürbar ansteigt. Langfristiges Ziel ist der Ausbau der Beratungsleistungen zu einem innovativen Beratungsansatz, der das gesamte Risiko- und Versicherungsmanagement digital abdeckt.
Die MRH Trowe Consulting ergänzt die bestehenden Beratungsangebote und Dienstleistungen von MRH Trowe im Sinne eines ganzheitlichen Serviceangebots im Geschäftsfeld Insurance. Dazu gehören beispielweise bereits Services im Schadenmanagement für Kfz-Flotten (MCC Motor Claims Control) und im Immobiliensektor (RCC Real Estate Control). Beratungsservices im Geschäftsfeld Benefits bietet die Lurse AG im Bereich des Personalmanagements.
Themen:
LESEN SIE AUCH
MRH Trowe setzt mit weiteren Akquisitionen Wachstumskurs fort
Zum Jahresbeginn 2023 baut der Industrieversicherungsmakler mit der SHT-Group seine Präsenz in der Region West aus. Darüber hinaus stärkt die Übernahme der Zwicknagel & Partner Unternehmensberater und Versicherungsmakler das Geschäftsfeld Finance.
Wie Flottenbetreiber vom Schadenmanagement und starken Partnern profitieren
Steigende Prämien belasten den Kfz-Versicherungsmarkt und erhöhte Fahrleistungen, Inflation und Fachkräftemangel treiben die Kosten. Der Markt für Kfz-Versicherungen steht deshalb vor signifikanten Herausforderungen. Ein Marktkommentar von Oliver Rehbeil, Head of Motor MRH Trowe.
Uneinheitliche Trends im Industrieversicherungsgeschäft
Die Marktentwicklungen zeigen, dass Betriebe, die in Risikoprävention- und Management betreiben, in der kommenden Erneuerungsrunde von stabilen oder auch sinkenden Prämien profitieren können. Die Experten von MRH Trowe haben die Entwicklungen in verschiedenen Sparten analysiert und geben einen Überblick zu Trends und Herausforderungen.
MRH Trowe stärkt Positionierung in der Touristikbranche
Mit der mdt travel underwriting GmbH („mdt“) verfügt MRH Trowe bereits über Expertise in der Touristikbranche. Mit dem weiteren Zukauf der TAS Touristik Assekuranz-Service GmbH baut MRH Trowe das Kompetenzfeld als Assekuradeur in der Reisebranche weiter aus.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
TRATON: Pensionsvermögen jetzt unter WTW-Verwaltung
TRATON überträgt das Management seiner Pensionsfonds-Kapitalanlage an WTW – ein Schritt, der nicht nur Ressourcen sparen, sondern auch regulatorische Risiken minimieren soll. Warum das Timing ideal ist und welche Rolle ein geplanter Führungswechsel spielt.
Bonnfinanz übernimmt asano
Mit der Übernahme der asano GmbH sichert sich Bonnfinanz nicht nur ein etabliertes Spezialistenhaus für Krankenzusatzversicherungen – sondern stärkt auch ihre Plattformstrategie in einem wachstumsstarken Markt.
ERGO und fb research bauen Kooperation aus
ERGO digitalisiert weiter: Mit maßgeschneiderten Tools für den Vertrieb und einer engen Partnerschaft mit fb research will der Versicherer auf praxisnahe Beratung setzen.
LKH punktet 2024 mit starkem Neugeschäft in der Zusatzversicherung
Die Landeskrankenhilfe (LKH) blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Mit einem deutlichen Plus bei den Beitragseinnahmen und einem dynamischen Wachstum in der Zusatzversicherung konnte das Unternehmen zentrale Etappenziele seiner laufenden Transformation erreichen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.