Die Zurich Gruppe Deutschland die Cyberport GmbH und Schutzbrief24 kooperieren im Bereich der Geräteversicherung: Ab sofort können Privat- und Geschäftskunden optional eine Geräteversicherung abschließen, wenn sie elektronische Endgeräte bei Cyberport kaufen.
Die Zurich Gruppe Deutschland die Cyberport GmbH und Schutzbrief24 kooperieren im Bereich der Geräteversicherung: Ab sofort können Privat- und Geschäftskunden optional eine Geräteversicherung abschließen, wenn sie elektronische Endgeräte bei Cyberport kaufen, einem der größten Anbieter für IT und Hardware in Europa und Teil von Hubert Burda Media. Die Vertragsverwaltung und das komplette Schadenmanagement werden dabei von Schutzbrief24 übernommen, einem Unternehmen der Einhaus-Gruppe und langjährigem Partner von Zurich und Cyberport.
Drei Möglichkeiten zum Geräteschutz
Der „Cyberport extraSchutz“ kann in Deutschland und Österreich im Onlineshop, in dem der 16 Läden und auch über die Hotline beispielsweise für Notebooks, Tablets und Smartphones erworben werden. Die Versicherung springt bei Unfall- oder Feuchtigkeitsschäden sowie Diebstahl ein. Außerdem greift sie bei Material- und Produktionsfehlern Die Kundinnen und Kunden können zwischen drei Produktvarianten wählen:
- Der „Cyberport extraSchutz Smartphone“ schützt Mobiltelefone aller Hersteller.
- Sonstige elektronische Geräte werden durch den „Cyberport extraSchutz“ abgedeckt.
- Für Produkte des Herstellers Apple, beispielsweise Tablets, Smart Watches, gibt es den speziellen „Cyberport extraSchutz Apple“.
Bezüglich der Laufzeiten hat der Kunde diverse Möglichkeiten, sein Gerät zu schützen, teilweise sogar bis zu 48 Monate.
Schadenregulierung unter Nachhaltigkeitsaspekten
Im Fall des Falles haben Kunden mehrere Möglichkeiten den Schaden an ihrem Technikgerät zu melden: über ein Online-Portal, telefonisch oder per E-Mail. Unter Nachhaltigkeitsaspekten wird grundsätzlich immer angestrebt, die Produkte zu reparieren beziehungsweise mit einem Tauschgerät oder sogenannten „refurbished“ Gerät zu ersetzen. Das bedeutet, dass das gebrauchte Gerät vom Hersteller gründlich überprüft und generalüberholt wurde.
Länger Freude an Technik
Elektronische Endgeräte werden immer hochwertiger. Und damit wachse auch der Bedarf diese besonders zu schützen, so Sebastian Wolf, Leiter Kooperationen und Partnerschaften bei der Zurich Gruppe Deutschland. Mit diesem Service sorge man für längere Freude an Unterhaltungs- und Haushaltstechnik. Und das habe zusätzlich einen positiven Effekt auf die Umwelt, denn eine verlängerte Lebensdauer der Geräte schonen Ressourcen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Alteos erweitert E-Bike- und Fahrradversicherung
Versicherte erhalten nun in drei vorkonfigurierten Tarifen einen besseren Schutz bei Diebstahl, Verschleiß und Schäden – ohne Selbstbeteiligung; Spezialpakete entfallen. Mit den Neuerungen soll die Bike-Versicherung einfacher, flexibler und Inflations-unabhängiger werden.
Vollkaskoschutz für Fahrräder und E-Bikes
Rundum sorglos-Schutz für E-Bikes
Condor erweitert Angebot um günstige und nachhaltige Fonds
Der Maklerversicherer bietet ab sofort vier weitere Fonds und damit nun insgesamt 87 nachhaltige Fonds an. Somit beinhaltet die gesamte Fondspalette 136 Fonds sowie 3 Strategie-Familien, aus denen Kundinnen und Kunden für ihre Fondspolicen auswählen können.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Neue Haftungslösungen für Berater, Manager und Unternehmen: Höher launcht Spezialpolicen
Pflichtschutz, Management-Haftung und Cyberkriminalität: Die Höher Insurance Services GmbH hat drei neue Versicherungslösungen für aktuelle Haftungsrisiken aufgelegt – von der Kanzlei bis zum Konzern. Was Vermittler über Leistungen, Zielgruppen und Besserstellungsklauseln wissen sollten.
HDI überarbeitet Berufsunfähigkeitsversicherung
Die HDI Lebensversicherung AG hat ihre Berufsunfähigkeitsversicherung EGO Top grundlegend überarbeitet – mit besonderem Blick auf die Bedürfnisse junger Menschen. Ziel ist es, insbesondere Schülern, Auszubildenden, Studenten und Berufsstartern einen einfachen, flexiblen Zugang zur Absicherung ihrer Arbeitskraft zu ermöglichen.
Cleos Welt startet spezialisierten Reiseschutz für Tierhalter
Ob Urlaub mit oder ohne Tier: Das Insurtech Cleos Welt bietet jetzt einen neuen Reiseschutz speziell für Hunde- und Katzenhalter. Kombinierte Leistungen bei Reiserücktritt, Krankheit und Notfällen sollen finanzielle Risiken minimieren – ein Überblick über Konzept, Zielgruppe und Tarifstruktur.
DEVK: Neue Flex-Rente soll Neugeschäft ankurbeln
Mit der Einführung der „DEVK-Rente ZukunftPlus“ verschlankt der Versicherungsverein seine bisherige Tarifstruktur in der privaten und betrieblichen Altersversorgung. Die neue fondsgebundene Rentenversicherung erlaubt eine passgenaue Kombination aus Fondsinvestment und Absicherung – abgestimmt auf individuelle Risikoprofile und Lebensphasen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.