Ecclesia Gruppe investiert in Schifffahrtsrisiken

Die Ecclesia Gruppe stärkt ihre Position auf dem niederländischen Versicherungsmarkt durch die Übernahme der Business Capital Insurance (BCI) mit Sitz in Moerdijk, südlich von Rotterdam. BCI ist ein Spezialmakler im Bereich Transport und Logistik mit Schwerpunkt auf dem Sektor Binnenschifffahrt.

Mit der Akquisition baut die Ecclesia Gruppe ihre Anteile im Maklermarkt für Schifffahrts- und Logistikversicherungen in den Niederlanden weiter aus.

Die BCI blickt auf eine mehr als 20-jährige Geschichte zurück und beschäftigt derzeit acht Mitarbeitende. „Wir freuen uns und sind stolz darauf, zukünftig mit der Ecclesia einen großen und starken Partner an unserer Seite zu wissen. Ich bin davon überzeugt, dass die Übernahme das Unternehmen weiter voranbringen wird“, betont BCI-Geschäftsführer Frank van der Laan.

Jochen Körner, CEO der Ecclesia Gruppe, sieht in der Transaktion „einen logischen Schritt nach vorn“. „Mit dem Erwerb der BCI treiben wir unsere Spezialisierung im Bereich Marine weiter voran. Zudem gewinnen wir mit Frank van der Laan einen exzellenten und erfahrenen Manager hinzu“, unterstreicht er. Frank van der Laan wird künftig das Geschäftsfeld Marine für die Ecclesia Gruppe in den Niederlanden leiten.

LESEN SIE AUCH

Flagge-Belgien-4605602-PB-TheDigitalArtistFlagge-Belgien-4605602-PB-TheDigitalArtistTheDigitalArtist – pixabay.comFlagge-Belgien-4605602-PB-TheDigitalArtistTheDigitalArtist – pixabay.com
Unternehmen

Ecclesia übernimmt belgischen Versicherungsmakler

Die Ecclesia Gruppe hat zum 8. Oktober 2023 die Van Schoote Gruppe übernommen. Das im belgischen Ostende ansässige Maklerunternehmen ist auf mittelständische Unternehmen in der Region Westflandern fokussiert. Mit der Übernahme stärkt die Ecclesia Gruppe ihr Industriegeschäft in Belgien.

20220722_Mann-Unterschrift-390405385-AS-Pitchayaarch20220722_Mann-Unterschrift-390405385-AS-PitchayaarchPitchayaarch Photography – stock.adobe.com20220722_Mann-Unterschrift-390405385-AS-PitchayaarchPitchayaarch Photography – stock.adobe.com
Unternehmen

Ecclesia Gruppe übernimmt Spezialisten für betriebliche Vorsorge

Ecclesia hat zum 27. Juli 2023 die Pension Solutions Group übernommen. Ziel des strategischen Zusammenschlusses mit dem langjährigen Partner ist es, bei den betrieblichen Vorsorgelösungen größter und servicestärkster Vorsorgemakler für Kundenunternehmen zu werden.

Two happy professional businessmen shaking hands at meeting. HandshakeTwo happy professional businessmen shaking hands at meeting. Handshakeinsta_photos – stock.adobe.comTwo happy professional businessmen shaking hands at meeting. Handshakeinsta_photos – stock.adobe.com
Unternehmen

Ecclesia erwirbt KlinikRente Versorgungswerk

Mit Wirkung zum 14. Juli 2023 übernimmt der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen die KlinikRente Versorgungswerk und baut damit sein Portfolio für Kunden aus dem Gesundheitswesen sowie seine Marktposition in der bAV und Einkommenssicherung weiter aus.

Johannes-Jacob-2022-LIVAJohannes-Jacob-2022-LIVAEcclesia Holding GmbHJohannes-Jacob-2022-LIVAEcclesia Holding GmbH
Unternehmen

Spezialmakler für M&A-Versicherungen expandiert in Berlin

Der auf Absicherung von Fusionen und Unternehmensübernahmen spezialisierte Versicherungsmakler LIVA schafft in Berlin einen neuen Standort, von dem aus künftig das kontinentaleuropäische Geschäft geleitet wird. Johannes Jacob, Head of Germany, baut diesen ab dem 1. Dezember 2022 auf.

Unternehmen

Ecclesia und JDC Group kooperieren

JDC gewinnt Ecclesia für ihre Plattform-Technologie im Privatkundengeschäft. Die Ecclesia Gruppengesellschaften bauen durch das JDC-eigene Maklerverwaltungsprogramm iCRM die digitale Servicetiefe im Privatversicherungsgeschäft aus.

Helvetia_Markus_Rehle.jpgHelvetia_Markus_Rehle.jpgHelvetia_Markus_Rehle.jpg
Unternehmen

Neue Geschäftsleitung: Helvetia Deutschland stellt Weichen auf Wachstum

Ab Mitte September 2021 entstehen aus dem bisherigen Ressort Komposit zwei neue Ressorts Privat und Firmen unter der Leitung von Thomas Lanfermann und Markus Rehle. Die neue Struktur unterstreicht die anspruchsvollen Wachstumsambitionen von Helvetia aus der Strategie helvetia 20.25.

Mehr zum Thema

Paul Ristock, Leiter der deutschen Niederlassung der Oberösterreichischen VersicherungJürgen HeuserPaul Ristock, Leiter der deutschen Niederlassung der Oberösterreichischen VersicherungJürgen Heuser
Unternehmen

Oberösterreichische und Covomo erweitern Zusammenarbeit: Wochenendhausversicherung neu im Vergleichsportal

Die Oberösterreichische Versicherung und Covomo, Deutschlands führendes Vergleichsportal für Spezial- und Nischenversicherungen, bauen ihre Kooperation aus. Neu im Portfolio: die Wochenendhausversicherung, die sich an Besitzer von Kleingartenhäusern, Bungalows und Ferienhäusern richtet.

Dr. Michael Zons ist im Vorstand der DEVK zuständig für die Lebensversicherung.Jürgen Naber / DEVKDr. Michael Zons ist im Vorstand der DEVK zuständig für die Lebensversicherung.Jürgen Naber / DEVK
Unternehmen

DEVK hält Überschussbeteiligung stabil

Die DEVK Lebensversicherung bietet auch 2025 stabile und überdurchschnittliche Verzinsungen für ihre Kapital- und Rentenversicherungen.

Die Lebensversicherer der R+V Gruppe, R+V Lebensversicherung AG und Condor Lebensversicherungs-AG, haben ihre Gesamtverzinsung für das Jahr 2025 bekanntgegeben.Raten-Kauf / pixabayDie Lebensversicherer der R+V Gruppe, R+V Lebensversicherung AG und Condor Lebensversicherungs-AG, haben ihre Gesamtverzinsung für das Jahr 2025 bekanntgegeben.Raten-Kauf / pixabay
Unternehmen

R+V und Condor: Stabile Gesamtverzinsung für 2025

Die Lebensversicherer der R+V Gruppe, R+V Lebensversicherung AG und Condor Lebensversicherungs-AG, haben ihre Gesamtverzinsung für das Jahr 2025 bekanntgegeben

Swiss Life-Gebäude in Garching bei München.Swiss LifeSwiss Life-Gebäude in Garching bei München.Swiss Life
Unternehmen

Swiss Life: Überschussbeteiligung bleibt auch 2025 stabil

Die Swiss Life Lebensversicherung SE hält die laufende Verzinsung für ihre Policen stabil bei 2,5 Prozent.

Katja de la Viña, Vorstandsvorsitzende der Allianz LebensversicherungAllianz LebenKatja de la Viña, Vorstandsvorsitzende der Allianz LebensversicherungAllianz Leben
Unternehmen

Allianz hält Gesamtverzinsung stabil und erweitert Angebote

Die Allianz Lebensversicherung stabilisiert 2025 die Gesamtverzinsung bei 3,8 Prozent und setzt auf eine breit diversifizierte Kapitalanlage. Mit neuen Produkten wie der PrivateMarketsPolice erweitert sie ihre Angebote für Vorsorge und Vermögensaufbau.

Dr. Jürgen Bierbaum, Vorstand der Alte Leipziger LebensversicherungALH-GruppeDr. Jürgen Bierbaum, Vorstand der Alte Leipziger LebensversicherungALH-Gruppe
Unternehmen

Alte Leipziger: Stabile Überschussbeteiligung für 2025

Die Alte Leipziger Lebensversicherung hält ihre Überschussbeteiligung für 2025 auf dem Niveau des Vorjahres. Rentenversicherungen der neuen Tarifgeneration verzeichnen einen leichten Anhebung der Gesamtverzinsung.