Preisgekrönter Berufsunfähigkeitsschutz für Ihre Kunden

Individuell, fair und „ausgezeichnet“: Das ist der BU-Schutz der Alte Leipziger. Überzeugen Sie Ihre Kunden mit vielen TOP-Highlights und einem erfahrenen Produktpartner.

(PDF)
Frau-Krone-200278102-AS-wifesunFrau-Krone-200278102-AS-wifesunwifesun – stock.adobe.com

Seit mittlerweile über 90 Jahren bietet die Alte Leipziger innovative Produkte für die Arbeitskraftabsicherung an. So wie sich die Arbeitswelt im Laufe der Jahre immer wieder verändert, so passen wir regelmäßig unseren Berufsunfähigkeitsschutz an diesen Wandel an.

Individuelle Erfassung mit "Fair Score"

Im vergangenen Jahr haben wir mit „FairScore“ einen großen Schritt gemacht, um den individuellen Arbeitsalltag auch beim Berufsunfähigkeitsschutz abbilden zu können. Mit „FairScore“ können Sie das Berufsbild Ihrer Kunden ganz individuell erfassen und Ihre Kunden zahlen genau den Beitrag, der zu ihrer Tätigkeit passt.

Die Beiträge sind immer ein sensibles Thema im Beratungsgespräch. Besonders die Beitragsstabilität spielt dabei eine wichtige Rolle. Das hat die Alte Leipziger erkannt und sich als erster Versicherer einem neuen Rating von Assekurata in Zusammenarbeit mit dem Institut für Finanz- und Aktuarwissenschaften (ifa) gestellt.

Das Ergebnis: Zertifizierte Beitragsstabilität

Assekurata hat unter anderem untersucht, ob die BU-Produkte auskömmlich kalkuliert sind, ob der Bestand zum Ausgleich der Risiken groß genug und die Ertragsstärke der Gesellschaft ausreichend ist.

Im Gegensatz zu anderen Ratings und Analysen, die nur die Vergangenheit betrachten, handelt es sich hierbei um einen mehrdimensionalen, zukunftsgerichteten Bewertungsansatz.

In jedem der drei Analysebereiche haben die Tarife der Alte Leipziger Ergebnisse erzielt, die weit oberhalb der Mindestanforderungen liegen.

Ressortvorstand Lebensversicherung, Dr. Jürgen Bierbaum führt dazu aus:

„Beitragsstabilität gehört neben qualitativ hochwertigen und transparenten Bedingungen sowie fairer Leistungsregulierung zu den wichtigsten Kriterien einer guten BU. Das neue Rating unterstützt die Vermittler in ihrer Beratung und gibt Kunden das Vertrauen, mit der Alte Leipziger den langfristig richtigen Partner gefunden zu haben.“

Neben dem Berufsunfähigkeitsschutz der Alte Leipziger bietet die Hallesche, als Krankenversicherer der ALH Gruppe, ein weiteres Produkt zur Biometrieabsicherung: Die Pflegevorsorge.

Mit der Kombination aus dem erstklassigen BU-Schutz der Alte Leipziger und der ausgezeichneten Pflegevorsorge der Hallesche setzen Sie auf ein unschlagbares Doppel für Ihre Kunden:

  • Rundum-sorglos-Paket mit dem gebündelten Know-how zweier Top-Gesellschaften
  • Einzigartig am Markt: Von Beginn an „echter“ Pflege-Schutz: gilt ein Leben lang und Mitbewerber bieten hier nur eine Pflege-Option.
  • Mit nur einer Risikoprüfung und einem Antrag schließen Sie doppelt ab!

Mehr zum preisgekrönten Berufsunfähigkeitsschutz erfahren Sie hier.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

welding with mig-mag methodwelding with mig-mag methodLaurentiu Iordache – stock.adobe.com
Existenzvorsorge

Neue Deutsche Handwerker BU: Platz 1 bei vielen Berufen

Eine Berufsunfähigkeit kann jeden treffen. Gerade Handwerker*innen sind aufgrund ihrer körperlichen Arbeit besonders gefährdet. Der Münchener Verein hat in seinem Jubiläumsjahr in die Deutsche Handwerker BU neue Highlights eingebaut. Das ist Arbeitskraftabsicherung auf höchstem Niveau.
Hand-Domino-102504394-FO-adrian-ilie825Hand-Domino-102504394-FO-adrian-ilie825adrian_ilie825 / fotolia.com
Advertorial

Die Allianz macht‘s möglich: Beitragspause in der BU bei vollem Schutz

Für Versicherte mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung war es in der Vergangenheit nicht ohne Weiteres möglich, mit der Beitragszahlung auszusetzen. Sie mussten begründen, warum sie pausieren möchten. Obendrein kostete die Unterbrechung Zinsen. Damit ist nun Schluss.
Joachim Rahn, Leiter Maklervertrieb Münchener Verein VersicherungsgruppeJoachim Rahn, Leiter Maklervertrieb Münchener Verein VersicherungsgruppeMünchener Verein
Existenzvorsorge

Arbeitskraftabsicherung: So geht BU-Beratung heute

Verbraucherschützer sind sich einig: Eine Arbeitskraftabsicherung ist ein Muss für jeden, der am Arbeitsleben teilnimmt. Dabei ist die Berufsunfähigkeitsversicherung der Königsweg für die Absicherung der eigenen Arbeitskraft. Der Münchener Verein widmete deshalb die fünfte Folge seines Videoformats „Mein Vereinsheim“ diesem wichtigen Vorsorgethema.

Die uniVersa verzichtet auf die Umorganisationsprüfung bei bestimmten Berufsgruppen und bietet im Premiumschutz mehr Flexibilität und Leistung – inklusive Soforthilfe und Nachversicherung ohne Gesundheitsprüfung.Die uniVersa verzichtet auf die Umorganisationsprüfung bei bestimmten Berufsgruppen und bietet im Premiumschutz mehr Flexibilität und Leistung – inklusive Soforthilfe und Nachversicherung ohne Gesundheitsprüfung.uniVersa
Produkte

uniVersa stärkt BU-Schutz für Selbstständige mit praxisnahen Verbesserungen

Die BU-Vorsorge für Selbstständige wird praxisnäher: Die uniVersa verzichtet auf die Umorganisationsprüfung bei bestimmten Berufsgruppen und bietet im Premiumschutz mehr Flexibilität und Leistung – inklusive Soforthilfe und Nachversicherung ohne Gesundheitsprüfung.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht