Geschäftsführerin Jutta Rodgers und Geschäftsführer Peter Schneider scheiden zum Jahreswechsel planmäßig aus der MORGEN & MORGEN Geschäftsführung aus. Pascal Schiffels und Klaus Strumberger übernehmen ab Januar 2020 das Ruder.
Peter Schneider verlässt das Unternehmen planmäßig zum 31.12.2019 und verabschiedet sich damit von seiner langjährigen operativen Tätigkeit für die Versicherungsbranche.
Jutta Rodgers zieht sich aus der Geschäftsführung zurück und bleibt dem Unternehmen als Prokuristin für die Bereiche Personal, Finanzen und Recht erhalten.
Ab Januar 2020 übernehmen Pascal Schiffels und Klaus Strumberger die Geschäftsführung von MORGEN & MORGEN. Beide stehen für eine innovative Unternehmensentwicklung mit dem Fokus auf Services zur Vereinfachung von Prozessen in der Finanzdienstleistungsbranche.
Pascal Schiffels wird als Geschäftsführer die Bereiche Produkte & Analyse, Kundenbetreuung & Vertrieb sowie Marketing & PR verantworten. Er wurde bereits im Januar 2019 aus der Bereichsleitung für Produkte & Analysen in die erweiterte Geschäftsleitung der MORGEN & MORGEN GmbH berufen. Der 37-Jährige ist seit nunmehr neun Jahren im Unternehmen und steht für Innovationskraft im Sinne der MORGEN & MORGEN Kunden.
Mit Klaus Strumberger in der Geschäftsführung baut das unabhängige Analysehaus seine Kompetenzen im Bereich Digitalisierung von Prozessen in der Versicherungsbranche weiter aus. Der Diplom-Informatiker verfügt über eine tiefgreifende Expertise und blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung zurück. Davon war er zehn Jahre als CIO bei der MLP tätig. Zu MORGEN & MORGEN kam er im Juli 2019 als Geschäftsleiter und verantwortet ab Januar 2020 in der Geschäftsführung die Geschäftsbereiche IT, Mathematik und Corporate Operations.
Bilder: (1-3) © – MORGEN & MORGEN
Themen:
LESEN SIE AUCH
moneymeets kooperiert mit MORGEN & MORGEN
MORGEN & MORGEN und softfair gründen Prov:Con GmbH
MORGEN & MORGEN verstärkt Management
Innovationspreis der Assekuranz (Ida) mit neuem Konzept
Der Innovationspreis der Assekuranz (IdA) startet mit einem neuem Konzept, Verfahren und Look in die aktuelle Bewerbungsrunde. Die Initiatoren erweitern mit drei neuen Kategorien und einer neu formierten Jury den Raum für Innovationen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Ammerländer Versicherung steigert Jahresergebnis 2024 deutlich
Die Ammerländer Versicherung blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Trotz herausfordernder wirtschaftlicher Rahmenbedingungen konnte das Unternehmen seine Ergebnisse signifikant verbessern. Insbesondere die Sparten Hausrat- und Fahrradversicherung erwiesen sich als Wachstumstreiber.
Allianz steigt mit Viridium-Übernahme in die Spitze des Run-Off-Marktes auf
Ein Konsortium unter Führung der Allianz hat den Kauf des Lebensversicherungs-Abwicklers Viridium erfolgreich abgeschlossen. Die Transaktion, die von Cinven an die neuen Eigentümer ging, markiert eine strategische Neuausrichtung im deutschen und europäischen Run-Off-Markt.
MMM-Messe 2025: Praxisnähe, Vernetzung und Fachvorträge
Fachvorträge, praxisnahe Workshops und zahlreiche Vernetzungsmöglichkeiten für Vermittler: Das war die MMM-Messe von Fonds Finanz 2025. Besonders das Newcomer Forum, das sich gezielt an Berufseinsteiger richtete, stieß auf großes Interesse. Dort erhielten angehende Makler Einblicke in die Branche, Best Practices erfahrener Vermittler und praxisnahe Tipps für ihren Karrierestart.
Vermögensschaden-Haftpflicht: Warum Vermittler CGPA Europe weiterempfehlen
Wie zufrieden sind Vermittler mit ihrer Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung (VSH)? Das wollte die CGPA Europe Underwriting GmbH mit einer Kundenbefragung herausfinden. Die Ergebnisse zeigen eine hohe Zustimmung zu den angebotenen Leistungen – insbesondere die Servicequalität, Erreichbarkeit und Produktgestaltung wurden positiv bewertet.