DKM: Swiss Life stellt Swiss Life BU Pro vor

Swiss Life feiert in diesem Jahr 125-jähriges Jubiläum in Sachen Arbeitskraftabsicherung – und das wird auf der DKM gefeiert. Mit dabei ist auch eine Produktneuheit: Swiss Life BU Pro, die neue betriebliche Vorsorgelösung für die Berufsunfähigkeitsabsicherung.

(PDF)
Anzugtraegerin-Messe-172754504-AS-jotilyAnzugtraegerin-Messe-172754504-AS-jotilyjotily – stock.adobe.com

Swiss Life ist auch dieses Jahr mit eigenen Experten zu den Themen Altersvorsorge und Arbeitskraftabsicherung auf diversen Workshops und Kongressen vertreten:

  • Von der Tradition zur Moderne – die lebensbegleitende Arbeitskraftabsicherung von heute
  • Kongress AKS: Leistungspraxis - Abgerechnet wird am Ende
  • Kongress AKS, Strategiediskussion:
  • Kongress Altersvorsorge: Die Fondspolice als Basisrente!

Zum Abschluss des ersten Messetages am 23. Oktober 2019 findet von 17:00 bis 19:00 Uhr eine Swiss-Life-Geburtstagsparty statt, zu der alle Geschäftspartner herzlich eingeladen sind (Messestand in Halle 4, Stand D02).

Auch sind die beiden Branchenversorgungswerke MetallRente und KlinikRente mit einem eigenen Stand auf der Swiss Life Alm vertreten.

Die Swiss Life Partner GmbH informiert ebenfalls über ihre spartenübergreifenden Service- und Produktangebote.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Thomas-A-Fornol-2019-Swiss-LifeThomas-A-Fornol-2019-Swiss-LifeSwiss Life AGThomas-A-Fornol-2019-Swiss-LifeSwiss Life AG
Advertorial

Vitalschutz setzt Maßstäbe

Swiss Life bietet für die Arbeitskraftabsicherung mit der klassischen Berufsunfähigkeitsversicherung und dem modernen Grundfähigkeitentarif Vitalschutz ein breites Vorsorgeportfolio. Thomas A. Fornol, Leiter Maklervertrieb, spricht mit dem experten Report über den Tarif Vitalschutz und dessen Vorteile für einen leistungsstarken Einkommensschutz.
Hourglass in the dawn timeHourglass in the dawn timeicedmocha – stock.adobe.comHourglass in the dawn timeicedmocha – stock.adobe.com
Existenzvorsorge

Berufsunfähigkeit: Hat Ihr Kunde die Zeit …?

Von Benjamin Franklin stammt das Zitat „Remember that time is money!“ oder zu Deutsch kurz und knapp „Zeit ist Geld“. Dies gilt auch für den Arbeitsalltag in der Versicherungswirtschaft. Doch diese Lebensweisheit hat eine existenziellere Bedeutung, betrachtet man sie durch die Brille eines Menschen der durch Krankheit oder einen Unfall auf den Verlust seiner Arbeitskraft zusteuert.

Metallindustrie-81506241-AS-Fotolia-RAWMetallindustrie-81506241-AS-Fotolia-RAWFotolia RAW – stock.adobe.comMetallindustrie-81506241-AS-Fotolia-RAWFotolia RAW – stock.adobe.com
Unternehmen

MetallRente baut Pole-Position weiter aus

MetallRente, das gemeinsame Versorgungswerk von Gesamtmetall und IG Metall, ist auch 2022 weiter gewachsen. Zum Jahresende gehörten insgesamt rund 1,06 Millionen Verträge zur kapitalgedeckten Altersvorsorge und zur Arbeitskraftabsicherung zum Bestand. Das ist ein Gesamtzuwachs von rund 6 Prozent.

Garching-2022-Swiss-LifeGarching-2022-Swiss-LifeSwiss Life DeutschlandGarching-2022-Swiss-LifeSwiss Life Deutschland
Unternehmen

Swiss Life hält Verzinsung zum achten Mal in Folge stabil

Die Swiss Life AG hält die Überschussbeteiligung erneut stabil: Die laufende Verzinsung bleibt 2023 bei 2,25 Prozent. Die Gesamtverzinsung inklusive Schlussüberschussbeteiligung und Beteiligung an den Bewertungsreserven liegt damit unverändert bei 2,55 Prozent.

Closeup portrait of a smiling young student woman wearing transpCloseup portrait of a smiling young student woman wearing transpiuricazac – stock.adobe.comCloseup portrait of a smiling young student woman wearing transpiuricazac – stock.adobe.com
Produkte

Swiss Life verbessert BU-Angebot für über 800 Berufe

Dank der neugeordneten Berufsklassen-Struktur sinken die Prämien im BU-Angebot um deutlich mehr als zehn Prozent. Besonders akademische Berufe, Studierende und Berufe aus der Human- und Zahnmedizin sowie gewerbliche und handwerkliche Berufe profitieren.

Unternehmen

MetallRente bleibt 2021 auf Wachstumskurs

Das Versorgungswerk MetallRente zieht für 2021 eine positive Bilanz. 20 Jahre nach Gründung des gemeinsamen Versorgungswerks von Gesamtmetall und IG Metall gehören rund eine Million Verträge zur kapitalgedeckten Altersvorsorge und zur Arbeitskraftabsicherung zum Gesamtbestand. Allein 2021 ist dieser um 5 Prozent gewachsen.

Mehr zum Thema

Dr. Sascha Kolaric ist Director M&A and Transaction Solutions bei der Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH („Aon“).Aon DeutschlandDr. Sascha Kolaric ist Director M&A and Transaction Solutions bei der Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH („Aon“).Aon Deutschland
Unternehmen

Synthetische W&I-Versicherung: Rettungsanker in der rollenden Insolvenzwelle?

Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland erreicht Rekordwerte. In diesem schwierigen Umfeld könnte eine weiterentwickelte Versicherungslösung, die synthetische Warranty and Indemnity (W&I)-Versicherung, eine entscheidende Rolle spielen. Sie bietet Investoren neue Absicherungen und könnte den Weg für erfolgreiche M&A-Transaktionen ebnen.

Petra Walter und Martin Wanders bilden das Führungsduo der neuen DFP.DFPPetra Walter und Martin Wanders bilden das Führungsduo der neuen DFP.DFP
Unternehmen

Jung, DMS & Cie. stärkt Vermögensverwaltung durch Fusion

Die JDC Group-Tochter Jung, DMS & Cie. verschmilzt ihre Vermögensverwaltungstöchter DFP Deutsche Finanz Portfolioverwaltung GmbH und BB Wertpapier-Verwaltungsgesellschaft mbH (BBWV) zu einer neuen Einheit unter dem Markennamen DFP. Ziel ist es, die Marktposition im wachsenden Segment der Vermögensverwaltung auszubauen.

Der Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.DALL-EDer Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.DALL-E
Unternehmen

DARAG übernimmt Run-off-Portfolio von wefox

Der Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.

Element stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-EElement stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-E
Unternehmen

Element-Insolvenz: Schadenzahlungen ausgesetzt

Nach der Insolvenz der ELEMENT Insurance AG steht die Zukunft des Versicherers auf dem Prüfstand. Der vorläufige Insolvenzverwalter Friedemann Schade klärt über mögliche Schritte und die Konsequenzen für Versicherte auf – darunter die Einstellung von Schadenfallzahlungen.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReportDie Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReport
Unternehmen

Versicherer Element nach Verkaufssperre jetzt Insolvenzantrag

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt. Damit zeichnet sich das Ende eines einstigen Hoffnungsträgers der deutschen Insurtech-Branche ab. Die Entwicklung ist nicht nur ein schwerer Rückschlag für Element selbst, sondern wirft auch ein Schlaglicht auf die strukturellen Herausforderungen der Insurtech-Landschaft in Deutschland.
Gerrit Knichwitz, Geschäftsführer von Perseus TechnologiesPerseusGerrit Knichwitz, Geschäftsführer von Perseus TechnologiesPerseus
Unternehmen

Markel steigt als Investor bei Perseus Technologies ein

Markel, global agierender Versicherer mit Schwerpunkt auf gewerblicher Haftpflicht, wird Minderheitsaktionär bei Perseus. Ziel der verstärkten Zusammenarbeit ist die Weiterentwicklung innovativer Lösungen zur Prävention und Absicherung von Cyberrisiken.